Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Einbau von Graka trotz neuer CPU Langsam

Nabend, nach dem einbau einer Geforce 8400 GS (vorher 9600GT) läuft mein rechner nicht mehr ganz rund. Grundsätzlich läuft Windows sehr langsam oder braucht spürbar länger zum anlaufen ohne  Prozesse auszugeben die eine CPU Auslastung von bis zu 40% rechtfertigen.

Teilweise hatte ich Crashes in Firefox oder auf dem Desktop, die ich nur durch einen manuellen Neustart beheben konnte, selbiges auch bei Spielen bzw. 3D Anwendungen, allerdings variiert dort die Laufzeit bis zum Crash.

Virenscans per Malwarebytes & Antivir waren erfolglos, das Neuaufsetzen mit vorheriger Formatierung brachte keine Ergebnisse und selbst ein CPU upgrade von Athlon II auf Phenom II brachte keinerlei Veränderung. Lediglich eine vor der Formatierung durchgeführte Systemwiederherstellung konnte den Rechner für 5 Tage bis zu einem Idle-crash nochmal flottmachen, weshalb ich von einem Hardwarefehler ausgehe.

Nachdem ich mich nun 3 Wochenlang erfolglos in Foren in denen Leute mit ähnlichen Problemen Threads zur Klärung aufgemacht haben schlau gemacht habe bin mit meinem Latein am ende. Woran kann das liegen? Wie kann ich den Rechner wieder flott & rund machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Nach Einbau von Graka trotz neuer CPU Langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Du alles formatiert hast und das BS neu aufgesetzt hast,
ist auch der aktuelle Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert worden und dann erst sämtliche anderen benötigten Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mangels genauer angaben zum system können außenstehende nur allgemeine hinweise geben.
Energieversorgung geprüft?
Bios aktuell?
System mit neutraler win cd neu instaliert,vorher platte mit nullen überschriben?

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, allerdings ist der aktuellste Treiber den ich finden konnte laut CPU - Z bereits installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls gewünscht,kann man beim treibersuchen helfen.
PN genügt,aber als gast darfst du keine versenden.anmelden schafft abhilfe.

3Wochen recherche nach einem downgrade von 9600Gt auf 8400Gs verm. auch noch 256Mb Version,ist etwas zu lang. ;D


« Windows 7: externe festplatte wird nach stromausfall nicht richtig erkanntPc fährt nach genau einer Stunde automatisch herunter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...