Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Notebook

Hallo,

suche für Bekannte ein Multimedia Notebook für maximal 600 Euro inkl. Versand und MwSt.

Keine zusätzliche Tasche, Maus oder Sonstiges.

Marke ist egal, Display 15 oder 17 Zoll.

Bitte möglichst gut verarbeitete Geräte vorschlagen. Möchte kein schlechtes Gerät empfohlen haben.

Ich danke!



Antworten zu Neues Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann dir die folgende Seite ans herz legen:

www.geizhals.at

hier kannst du auf notebooks gehen und dann genau nach deinen Anforderungen filtern.
Es stehen meisten Preisentwicklung, Tests, Bewertungen und die besten Preise dabei.

Vom Notebook her bin ich zzt am schauen.
Sony hat ganz gute Notebooks, doch zur zeit bin ich heiss auf das acer Timeline x. Das koennte vom Preis her passen (Ich kenn allerdings die genauen Preise in Deutschland nicht)

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau einfach mal bei notebooksbilliger.de nach. auf notebooks dann multimedia notebooks klicken. dann kannst du dir die liste anschauen. und es gibt auch zurzeit eine 0% finanzierung....

« Letzte Änderung: 21.01.12, 11:09:53 von Ava-Tar »

Wenn Du ein neues Schleppi erwirbst, dann empfehle ich, auf folgendes zu achten:
Die meisten PCs und Notebooks, die man erwirbt, sind vorinstalliert.
Meistens mit Windows7 Home Premium.
Diese Installationen sind zu 100% keine Installationen, sondern schlechtester schnell-schnell- Händlermurks mit einer Unzahl von Shareware.
Man sollte also so etwas grundsätzlich neu installieren - Notebooks besonders. Und dabei eine grundsätzliche Auslagerung der dateien aus dem System vornehmen, wie ich es in meiner Anleitung beschrieb.
Dazu ist es erforderlich, das ein Installationskey vorhanden, also aufgeklebt ist.
Mit dem für die ursprüngliche Installation verwendeten Key ist keine Neuinstallation möglich!
Dieser wird von M$ als Illegal abgelehnt.
Nun versuchen eine Reihe von Händlern genau das zu umgehen - und liefern keinen Aufkleber mit.
Ich mußte in der letzten Zeit bereits 3x rechtliche Schritte gegen solche Händler einleiten, um einen key nachträglich geliefert zu bekommen.
Also bitte beachten: Wird ein originaler Key mitgeliefert?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@R3D
ja diese Seite kenn ich. Ich werd mal nachsehen.

@MetaNr1
ja ist auch die Seite auf der ich momentan Suche, Finanzierung hört sich zwar gut an aber ich schätze mal dass meine Bekanntschaft das nicht will. Trotz dessen mercí für den Tipp!

@Ava-Tar
wieso nicht, Aldi bzw. Medion Notebooks sollen ja in der Hinsicht gar nicht schlecht sein....

@jüki

Ja, ist leider immer viel Müll vorinstalliert. Stellt sich nur die Frage ob eine Neuinstallation wirklich notwendig ist. Ich hab bis jetzt immer einen Lizenzkey mit geliefert bekommen, aber super dass dus hier erwähnst. Werde vorsichtig sein ;)

 

Stellt sich nur die Frage ob eine Neuinstallation wirklich notwendig ist
Ja, natürlich. Die User, für welche eine Neuinstallation Teufelswerk ist und diese mehr scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, wird diese nicht nötig sein.
Ich kann allerdings sagen, das nach allen Neuinstallationen (es dürften inzwischen über hundert sein) die Besitzer fürbaß erstaunt waren, wie schnell und sauber ihr PC doch laufen kann.
Ist absolut die Sache jedes Einzelnen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, ich selbst bevorzuge auch lieber eine Neuinstallation. So hat man ein gutes Gefühl.

 


« Acer Aspire 7750G-2458G75MnkkGrafikkartefunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...