Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flimmert bei einigen Spielen

Hallo,

hab schon gegooglet und zahlreiche Foren durchsucht aber nichts gefunden. Es geht um folgendes Problem:

Mein Bildschirm (Samsung SyncMaster BX2331 LED 24") fängt bei einigen Spielen an zu flimmern, das wird vorallem deutlich in den Menüs und bei der Schrift wenn Linien dargestellt werden - die Springen ständig sehr schnell auf und ab vorallem in der mitte des Bildschirms.

Ich habe es schon mit einer anderen Hertzzahl versucht aber es bringt nichts, die einzige geignete Frequenz ist 60 Hz und die ist unter Windows und im Spiel voreingestellt.

Ein Paar details zum System:

Angeschlossen ist der Bildschirm an ein Laptop über über ein HDMI Kabel. Auflösung (Standard und auch empohlen für den Bildschirm: 1920x1080, 60Hz)

Laptop:

Asus

Core i7 2670QM 2,2 Ghz ~ 3,10 GHz
nvidia geforce gt540m / 1 GB
8 GB RAM

Alle Spiele spiele ich mit Maximalen Details, das Flimmern ist nur in den Spielen und nach dem Beenden nicht mehr zu sehen.


Danke im vorraus


« Windows 7: Lap Top fährt nicht hochWindows fährt nicht mehr hoch; bei Recovery startet er ständig neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...