Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Desktop duplizieren

Hallo zusammen,

Hatte vor Kurzem noch Windows Vista und hab es lange ohne Probleme geschafft den Desktop vom PC-Monitor zum Fernseher zu duplizieren. Nun habe ich seit heute Windows 7 und da begannen schon gleich die Probleme.

Habe als Desktop Monitor den HP w2207h über HDMI am PC und den Fernseher Samsung LE32.... über VGA am PC angeschlossen.

Während ich am Monitor am liebsten die Auflösung 1440x900 verwende lässt sich der Fernseher nur als Extended Screen mit einer Auflösung von 1360x768 verbinden.

MEIN PROBLEM: Ich möchte wie zuvor den Desktop duplizieren doch sobald ich dies tue stellt sich die Auflösung beider Geräte automatisch auf 1360x768 was zwar am Fernseher wie gesagt ganz ansehnlich ist, am PC-Monitor allerdings zwei schwarze Balken oben und unten verursacht. Die bevorzugte Aulösung für den PC-Monitor (1440x900) steht jetzt nicht mehr zur Auswahl =S


Ich bitte euch um Hilfe und hoffe auf eure Antworten und Tipps!

Vielen Dank an Euch!

lg BillieJoe007



Antworten zu Windows 7: Desktop duplizieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte hast du?
Sind nach der Windows 7 Installation die Graka Treiber installiert worden, bzw. alle anderen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass du den Bildschirm dupliziert haben moechtest? Es gibt noch den erweiterten Desktop.

Wenn es bei dem duplizierten bleiben soll, dann wie 321Burger sagt: Grafikkartentreiber. Da sollte es moeglich sein.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an euch,

danke für eure rasche Hilfe.. Grafikkarte ist nichts besonderes (ATI Radeon HD 4550) aber unter Vista habe ichs mit ihr auch problemlos geschafft. Habe bereits von der AMD Homepage alles runtergeladen was es gibt (ich glaube es war eine Art Detector der selbstständig die Grafikkarte erkennen sollte und alles dazu installiert.. Habe es vorallem wegen dem AMD Control Panel geladen aber der hat mir auch nicht weitergeholfen..

Ich verstehe nicht warum beim duplizieren so wenige Einstellungen der Auflösung verfügbar sind.

Und Ja duplizieren wär mir lieber weil den erweiterten Bildschirm (extended) habe ich wie oben gesagt ausprobiert und es ist bisher leider eh die einzige akzeptable Alternative aber ich brauche den Fernseher nur zum Filme schauen.. das kann ich zwar auch beim erweiterten Bildschirm allerdings ist es nervig wenn ich beim normalen Arbeiten, Spielen usw mit der Maus weit aus dem Bildschirm rutsche..

Das es da kein Programm gibt mit dem mehr Auflösungen auswählbar sind =S

Danke für eure weitere Hilfe =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also: ich hab mit dem Auto-Detect Dingens von ATI selber schlechte Erfahrungen gemacht. Nach einer Neuinstallation von Vista hab ich aus Faulheit ebenfalls diese Autodetect Option gewählt und das hat dann eine Version vom CCC runtergeladen die anders aussah als meine alte und auch Probleme verursacht hat.

Probier mal von der ATI Homepage manuell die komplette Catalyst Software Suite runterzuladen, vielleicht hilft es ja.

Windows Vista und Windows 7 32bit:
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx


Windows Vista und Windows 7 64bit:
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

In Win-7 bei angeschlossenem zweiten Monitor oder TV-Gerät:
Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Anzeige - Bildschirmauflösung - Ändern der Darstellung auf dem Bildschirm - Button "Erkennen" und "Identifizieren" benutzen
Link "Erweiterte Einstellungen" im Fenster benutzen, gezeigt werden Eigenschaften von PnP-Monitor und Grafikkarte
Da Einstellungen durchsuchen.
Aufruf der Menüs auch über Klick auf leeren Desktopbereich und Auswahl "Anpassen" im Kontextmenü.

NVIDIA-Systemsteuerung oder Catalyst-CC danach nutzen.

Ergänzung: Welche Darstellungsmodi die Grafikkarte für diesen Monitor und das TV-Gerät unterstützt wird bereits in "Modi auflisten" gezeigt.
Bildschirmaktualisierungsrate anders einstellen - wird zu anderen möglichen Modi führen (oder zeigen was die Grafikkarte nicht kann).
Dann werden eben schwarze Streifen erzeugt.


« Kopfhörer mit Mikro und trotzdem Bilschirmlautsprecher, XPLohnt sich bei meinem alten PC mehr Arbeitsspeicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...