Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum Partition von FP weg?

Hab hier einen PC mit einer SATA (160 GB), auf dem das BS ist.
Nun hab ich zusätzlich eine alte IDE(80GB) eingebaut.
Jetzt sehe ich statt 80 GB von der zweiten Platte, nur knapp 40 GB.
Diese IDE war vorher mit BS und partitioniert, 40-40.
Partition vom BS wird nicht erkannt, glücklicherweise aber die, wo Foto`s abgespeichert sind.
Habe aber auch Foto`s in der Partition von c: abgespeichert, unter "eigene Bilder".
Wie bekomme ich die Partition wieder?
Mir fehlen also die restlichen 40 GB.
Es geht mir nur um die Foto`s, nicht ums BS.
Und wenn ich ein Volumen erstelle, ist dann alles flöten?

Danke
 

« Letzte Änderung: 27.01.12, 06:59:34 von heinzi »


Antworten zu Warum Partition von FP weg?:

Ich würde von LW  E: alles sichern dann die Partition löschen und dann eine neue Anlegen

Auf deiner 75 er Festplatte sind zwei nicht zugeordnete Bereiche ersichtlich. keine Ahnung wie und mit was diese seinerzeit Partitioniert wurden.
Auch mein Rat: Mit einem Programm wie Testdisk oder dgl. diese Bereiche mal ansprechen und die darauf befindlichen Daten sichern.


« -12 Volt - 0,3, 0,5, 0,8 AStromproblem möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...