Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

-12 Volt - 0,3, 0,5, 0,8 A

??? Guten Morgen an Alle.
Ich muß mir ein neues Netzteil zulegen und stolpere dabei über die -12 V Leitung und die dazu angegebenen Ströme 0,3, 0,5, 0,8 A.Wofür ist diese Leitung?
Ich habe von meinem Sohn ein M. Board bekommen -
DFI Lanparty nF4 SLI DR, CPU AMD 64 3800+ und ich spiele mit dem Gadanken mir die G.karte- Point of View GT520 2048MB Grafikkarte PCIe, gebraucht zu kaufen.
Wievel Watt sollte das Netzteil haben und welche Ströme auf den einzelnen Schienen?, damit es nicht überlastet wird.
Ich bin für jeden Ratschlag Dankbar.
Schönen Tag noch
hasenohr
PS.Es ist wie großer Bruder, kleiner Bruder, nur umgekehrt , ich bekomm immer die ausrangierten Teile meines Sohnes.

« Letzte Änderung: 27.01.12, 12:20:30 von hasenohr »


Antworten zu -12 Volt - 0,3, 0,5, 0,8 A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 −5 V, −12 V: werden nicht in allen Systemen gebraucht, z. B. Soundkarten, serielle Schnittstellen. Die −5-V-Leitung ist in den neuen ATX-Standards nicht mehr zwingend vorgeschrieben und daher nicht mehr bei jedem Netzteil vorhanden.
Hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu der Point of View GT520 habe ich folgendes gefunden:

http://www.heise.de/preisvergleich/658975
 

Zitat
Maximaler Verbrauch: 29W

29W ist fast nix, da brauchst Du Dir keine großen Gedanken übers Netzteil zu machen - es sei denn Du willst da später mal eine high end Grafikkarte reinpacken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte zusätzlich zu dem Board auch noch eine
Sapphire HD 4850 bekommen und hatte ein Netzteil von be quiet Straight Power 400 W bestellt und eingebaut, welches aber wahrscheinlich zu schwach war mit 17 oder 18 A auf den 12 Voltschienen. Nach mehreren Versuchen habe ich dann Board, GraKa, 2X 1GB DDR3 Ram, zu dem Computerfachmann meines Vertrauens, zwecks Überprüfung gebracht mit dem Ergebnis, dass ich die GraKa wie auch immer gehimmelt hatte. Leider ist bei den GraKa’s keine Stromangabe aufgelistet, läuft Sie mit 12 oder 5 Volt ?  bei aktiver Kühlung, dann könnte ich mit Herrn Ohm ausrechnen.
Danke
Peter


« Kein sound mehrWarum Partition von FP weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...