Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Maus funktioniert nicht (Logitech M510 + Unifying-Empfänger)

Hallo,


ich habe mir eine neue Maus zugelegt, leider funktioniert die Logitech Wireloess Mouse M510 nicht. Sie reagiert einfach nicht, obwohl sie eingeschaltet ist und die Batterien voll sind.

Wenn ich den dazugehörigen Unifying-Empfänger anschließe, kommt zwar das typische "Windows-Geräusch", wenn man neue Hardware halt anschließt, aber anscheinend funktioniert da was nicht richtig. Laut Bedienungsanleitung sollte die Maus sofort nach dem Anschließen des Empfängers funktionieren. Ich habe nachdem das nicht geklappt hat, zusätzlich mal noch die Unifying-Software von der Logitech-Homepage heruntergeladen und diese sagt mir, dass kein Unifying-Empfänger gefunden werden kann. Windows hat den Empfänger aber irgendwie erkannt und schon im Hintergrund einen Treiber installiert. Beim Rausziehen des Empfängers kommt auch wieder das "Windows-Geräusch". Ich weiß nicht mehr weiter, würde gerne meine neue Maus nutzen. :-[

Weiß jemand Rat oder hat Tipps, was ich noch probieren könnte? Bin für alles dankbar und möchte mich für eventuelle Hilfe schon mal im Voraus bedanken!


LG
Robert



Antworten zu Windows 7: Maus funktioniert nicht (Logitech M510 + Unifying-Empfänger):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst du die Maus vielleicht mal noch an einem anderen Rechner testen? Wenn sie dort auch nicht funktioniert, dann tippe ich mal auf einen Defekt vom Empfänger -> Umtauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erst mal Danke für die Antwort!

Werde heut Abend mal zum Kumpel gehen und die Maus dort mal checken. (Ich hoffe es funktioniert nicht, damit ich weiß, dass es am Receiver liegt...)

Ich melde mich!

LG
Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe es jetzt beim Kumpel probiert und siehe da... Angesteckt und wenige Sekunden später funktioniert die Maus tadellos. Es muss also irgendwie an meinem Laptop liegen.

Ich habe alle meine USB-Ports ausprobiert, überall das gleiche. Hat jemand Ideen?

LG
Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

« Ist das die richtige Zusammenstellung? Hilfe!!Kaufberatung! Mainboard! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...