Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil oder Mobo defekt! Denke eher das das Netzteil kaputt ist!!

Gruß

Danke für die Hilfe aber ich gehe bei solchen heiklen Problemen lieber zum Fachmann !
Aber Danke noch mal !

würde mich mal interssieren was dabei rausgekommen ist
danke

 ???
Mich würde auch mal interessieren was nun dabei raus kam  ;)
Habe leider das gleiche Prob mit meinem 2. Rechner  ???

Hallo!

Habe das Problem auch:

Was passiert?
-Die Lüfter laufen an
-Power leuchtet
-Keyboard blinkt kurz
-die Laufwerke laufen nicht an
-es passiert nichts (kein Bild, kein Ton)

Powerkabel ziehen und wieder reinstecken, starten, geht. Aber: Seit ich die Fritz!Card DSL nicht mehr drin habe geht das auch nicht mehr....

Gruß

Fred

hi,
bei mir das gleiche problem, ich komm nichmal bis zum bios, nur die lüfter drehen hoch, sonst aber nix.
es liegt definitiv nicht an: graka, netzteil, ram, leerer biosbatterie, steckern am board, kann eigentlich nur das board sein... wie siehts eigentlich aus, wenn ein neues board eingebaut werden muss, ist es da zwingend notwendig, die HDD´s zu formatieren?

mfg, marduk

Wenn Du ein Windows 2000, XP oder Vista verwendest must Du die Festplatte nicht unbedingt formatieren (es ist zumindest nicht zwingend erforderlich) aber Du musst in jedem Fall eine neue Windowsinstallation machen da die Windows Versionen, die höher als 98-V3 (Windows ME) sind, nur mit den Hauptkomponenten (CPU, Board..) arbeiten können, die bei der Installation des Betriebssystems verwendet wurden. Wenn Du öfters neue Hardware testest bietet sich irgendein Windows an, was auf dem Windows 98 (Win 98, Win98Se, WinME) basiert, da installierst Du z.B. nach einem Board Tausch einfach die Treiber nach und schon arbeitet Windows wieder problemlos :-)

Hi
Benutze Win Xp Sp2.
Hatte und habe jetzt auch das selbe problem!
Letztes Mal hab ich einfach die grafikkarte raus und wieder rein getan- und dann nur noch win Xp deinstalliert
und es funzte wieder!

Jetzt hab ich aba im BIOS eingestellt dass der pc starten soll, wenn ich in die tastatur (wenn der pc aus ist) "los" tippe.
Das hat bis jetzt einwandfrei gefunzt bis der pc halt net mehr startete. Ich hab ihn ausgemacht und wollte ihn anschließen wieder starten indem ich "los" eintippe.

Vllt. liegt das ja doch am BIOS, kann mir das jemand genauer erkären wie ich das BIOS resette (kenn mich in dem fach net besonders), oder reicht es wirklich nur die BIOS Batterie für 20-30 sek. rauszu machen un dann wieder reintun.

Danke schon mal im Vorraus
 

EDIT:
Zeile 8: ..indem ich "los" tippe, doch er startete nich.
Er ging also nur noch mit dem power knopf an!

Hatte das Problem auch mal, jetz auch wieder  :(

Ich habe einfach ein neues Netzteil eingebaut und dann lief er wieder normal.

mfg. O.Neill

Es könnte auch sein das die Kondensatoren durchgebrannt sind. Kann zum Bsp passieren wenn wenn zuviel Strom ins Mainboard kommt. Wird zum Bsp vom Blitzeinschlag verursacht. Mein PC geht zurzeit auch ned. Is wahrscheinlich der RAM kaputt. Den hats mir dann schon zum 3. mal geschrottet.   ::)

Versuch es mal mit folgendem Trick:

Starte PC mit vorderem Einschaltknopf und unmittelbar danach den Power-Schalter des Netzteiles kurz aus- und sofort wieder einschalten. Nun müsste der PC hochfahren. Ist dem so, hat das NT 'ne Macke (austauschen, ggf. über Garantie). Ist dem nicht so, hat das Mainboard einen Defekt.

In der Hoffnung, dass der Tipp funktioniert verbleibt...

g.b.

...Nach einem Boardwechsel muss sowieso formatiert werden wenn nicht das gleiche Board wieder eingebaut wird.

MfG

nicht zwingend, meist reicht eine "Reparaturinstallation" von XP. Damit bleiben die Daten und installierten Programme erhalten. Hat mit schon mehr als 1x geholfen;)

Meist liegt die Ursache in der Stromversorgung, ich habe das selbe Problem schon einmal gehabt. Mein PC war an einem Mehrfachstecker eingesteckt. Ich habe Ihn dann direkt in eine Steckdose gesteckt dann lief wieder alles normal.

Gruß 

Hatte heute das gleiche Problem, hab dann den Tipp von Ralli66 befolgt und es ging wieder, wie vorher!

MfG


« Boot Problem - sehr DubiosUSB 3.0 auf Lappi mit 2.0 nutzbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...