Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer abgeraucht

Hi Leute,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, am besten am anfang. Heute Nachmittag ist mir mein rechner abgeraucht, ohne bestimmten grund. Das Netzteil hat geknallt, und der Rechner ging aus. Direkt danach zog ich den Netzstecker raus, und baute alles aus dem gehäuse um es zu überprüfen. Ich wollte euch fragen was alles durch so einen Crash zu schaden kommen kann. Das Netzteil hab ich schon auseinander genommen und hab fotos vom inneren gemacht, auf denen man die verbrennungen/ verkokelungen sieht. Aber was ist mit den andern teilen. Was wenn es die Karte erwischt? Fällt sowas unter garantie? Ich danke schonmal für jede Antwort, und Entschuldige mich dafür das der Text so reudig zu lesen ist( Mit dem Handy halt on^^)



Antworten zu Computer abgeraucht:

Marken- Netzteile verfügen über Superflink wirkende Schutzmechanismen, welche imFehlerfalle sofort alle Spannungen auftrennen.
Billige No-Name- Netzteile hingegen in den seltensten fällen -und nie ausreichend schnell.
Im letzteren Fallkann es durchaus zu einem Totalschaden kommen -Mainboard, Prozessor, Grafikkarte. Sogar zerstörte Festplatten habe ich in solchen Fällen schon erlebt.
Hier ein Beitrag von mir zu diesem Thema:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-381873-0.html
Ich wünsche Dir, das dies nicht der Fall ist.

Jürgen


« Notebook-Bildschirm (Lenovo SL 510) bleibt schwarzWindows 7: select propper boot device fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...