Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Lese ich meinen MTU wert der Netzwerkkarte aus????

Wie Lese ich den MTU wert meiner Netzwerkkarte aus??? ich will ihn nicht verändern, ich will ihn nur mal auslesen. ich finde nirgends was.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeee



Antworten zu Wie Lese ich meinen MTU wert der Netzwerkkarte aus????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Start -> Ausführen -> cmd

und da:
netsh interface ipv4 show interfaces

BTW: Deine Tastatur klemmt.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Start -> Ausführen -> cmd

und da:
netsh interface ipv4 show interfaces

BTW: Deine Tastatur klemmt.  ;)
welchen befehl soll ich dort eingeben??? hab deinen schwarz markierten befehl komplett eingegeben und funzt net
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt bei Dir "funzt net"?

Auf korrekte Schreibweise geachtet?
Welches BS ? - evtl. mußt Du cmd als Administrator ausführen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Was heißt bei Dir "funzt net"?

Auf korrekte Schreibweise geachtet?
Welches BS ? - evtl. mußt Du cmd als Administrator ausführen!

 
also start-ausführen-cmd, dann enter: "Welchen Befehl muss ich dann eingeben"????????????????????????? du hast geschrieben ich muss "netsh interface ipv4 show interfaces" eingeben. nur ein wort davon oder wie oder was????????????????????????????????
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den ganzen Befehl(die ganze Zeile) schön vollständig hintereinander, auf korrekte Schreibweise achten, auf Leerzeichen achten und mit ENTER abschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den ganzen Befehl(die ganze Zeile) schön vollständig hintereinander, auf korrekte Schreibweise achten, auf Leerzeichen achten und mit ENTER abschließen.
der befehl wurde nicht gefunden:netsh interface ipv4 show interface.

weist su vielleicht wie ich in TuneUp 2012 den MTU wert finde?????
 

TuneUp = ein Murkstool in den Händen von Laien.
Laien sollten SIW nutzen und dort unter "Netzwerk" nachschauen was sie erfahren wollen.
Da ist MTU auch zu finden.


Im SIW-Fenster kann das so aussehen!
Daß die Ausführung des Befehls im cmd-Fenster nicht erfolgreich war hat seine Ursache m.E. vor dem Display!

schreibe einfach diesen Befehl ab!

 netsh  interface  ipv4  show  interfaces

Da wird dich doch nicht überfordern!

Im Normalfall wenn man nicht mit irgend welchen sinnbefreiten Tools ziel,-wahl und planlos drin rum geklickt hat ist der MTU-Wert 1500
und das ist auch gut so!

Im Übrigen muss du die Postings deiner Vorgänger nicht zitieren wir sind nicht blöd, wir wissen was wir geschrieben haben und zur Not können wir es nachlesen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lern mal lesen und schreiben . . . okey ich hab das s in dem zitat bei interface(s) vergessen aber im befehl hab ich es geschrieben und er findet nichts. ausserdem heist es "da(s) wird dich doch nicht überfordern. und nochwas, ich klicke oder verstelle nicht irgendo oder irgendwas um ohne zu wissen was ich da mache . . .

und solche foren sind doch auch gedacht für so leihen wie mich die das ein oder andere vielleicht etwas detaillierter erklärt bekommen müssen. und dann schreibt ihr, sry "DU" die man um hilfe bittet noch dumme anmachen.

------------------------------------------------
Auch Du halte Dich an die Netiquette (Forenregeln)!
Nope

« Letzte Änderung: 21.02.12, 18:39:17 von Dr.Nope »

 ::):o>:(
 ... nicht mal Kommandoeingabe bekommst Du hin ?

Einfach bei KNUT kopieren und in die Einabeaufforderung einkopieren .

   

« Letzte Änderung: 21.02.12, 18:58:34 von Ava-Tar »

 

Zitat
und nochwas du affe,
Zitat
lern mal lesen und schreiben
Deinen Text ist vollkommen Fehlerfrei!  ;D;D

Affe wird übrigens groß geschrieben!
Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion gibt es auch schon!

Keine Argumente zu dumm zum Lesen und Abschreiben und schon Beleidigt man!
Solche Forenmitglieder hat man gern, ein Grund mehr sich hier nicht an zu melden. - gesperrt gehören solche dumm, dreisten ....

Vllt. erklärst du uns welches BS du hast
ob du die Konsole öffnen kannst oder was du überfordert

 
Zitat
gedacht für so leihen wie mich
Was willst du dir leihen! - Wissen das musst du dir aneignen
Respekt, ebenfalls

Beides fehlt dir

 
Zitat
sry "DU"
du darfst du hier klein schreiben oder schreist du mich etwa an?

Wer schreit, hört auf zu Denken.

Also noch mal langsam

tippe einfach diesen Befehl ab

vllt. schaffst du es auch ihn zu kopieren

  netsh  interface  ipv4  show  interfaces


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es hapert hier anscheinend nicht nur mit dem (Ab-)Schreiben, sondern anscheinend auch mit dem Lesen.

Was meinst Du, warum ich Dich nach dem BS gefragt habe?

Wetten, dass er XP hat?  ;D


« Netzwerkverkabelung am Hausanschluss!NTBA!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...