Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: LogiLink USBGrabber VG0005

Hi Leute
Habe mir den Logilink USB Grabber Gekauft um selber Spielvideos aufzunehmen(PS3).
Habe alle Treiber und das Programm installiert und wie in einem YouTube Video beschrieben angeschlossen. Als ich dann mein erstes Video aufnehmen wollte sah ich in dem Programm nur Schwarzes Bild und hörte nur ein rauschen. Hat vllt. irgendwer eine Ahnung woran dies liegen könnte??? 



Antworten zu Windows Vista: LogiLink USBGrabber VG0005:

Nun ja, wenn du die Aufzeichnungssoftware startest, wird der Grabber erkannt und  siehst du  das Bild von deiner PS3?
Wenn nicht, hast du deine PS3 am Grabber falsch angeschlossen.
Mit welcher Videobearbeitungssoftware zeichnest du auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe zufällig selbigen Grabber und habe es ausschließlich (trotz windows 7 treiber !) geschafft, ihn unter win XP ans laufen zu kriegen. lief einwandfrei.
unter win 7 jedoch mit keiner einzigen einstellung ein bild zu kriegen, auch bloß schwarzes bild und rauschen ... mieses gerät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
also ich nutze die Software die beim Grabber dabei war. Heist glaub ich Ulead oder so.

Ich habe den Grabber so angeschlossen:
http://www.youtube.com/watch?v=JNIda_9g9QQ&feature=related 

Hier kommt es nicht darauf an wie du den Grabber am PC angeschlossen hast, sondern ob dieser vom berarbeitungsprogramm erkannt wird.
Weiters wie die Verbindung vom Quellgerät hergestellt wird.
Unter der Software Ulead muss der Grappe wenn du auf Aufnahme gehst erkannt werden. Wird er dies? Wenn ja, stelle mal die Verbindung vom Quellgerät folgender Maßen her.
Ausgang ich erwähne nochmals AUSGANG. Am besten du versuchst mal jenen Ausgang auf welchem du am TV ein Bild hast mit dem Eingang des Grabbers zu verbinden. Solltest du einen Scartadapter verwenden diesen auf OUTPUT stellen und Chinc rot>rot , weis>weis und gelb>gelb zu verbinden. Nun sollte vorausgesetzt der Grabber wurde von Ulead erkannt, auch ein Bild in der Berarbeitungssoftware haben.

So in etwa sollte deine Bearbeitungssoftware bei der Aufnahme aussehen
http://www.kimm.uni-luebeck.de/oem/methoden-werkzeuge/wm-videostudio/index.html
   

 www.workupload.com/file/tmSPtXU

Bitte schön wer ihn braucht


« Windows 7: Webcam funktioniert nichtLogilink VG0001 Usb2.0 video grabber mit Audio funktioniert nicht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...