Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logilink VG0001 Usb2.0 video grabber mit Audio funktioniert nicht??

Hallo alle zusammen!
Ich habe mir gestern einen Logilink Video Grabber Modell VG0001 für einen 2,0 USB port gekauft, ich hab ihn angeschlossen und den Driver installiert.
Doch aller anschein nach wird er nicht erkannt..
woran kann das liegen und was kann man tun?

P.S. ich benutze vista^^ aber mein notebook entspricht auch den systemanforderungen auf der Verpackung.

  

« Letzte Änderung: 16.11.09, 17:30:26 von panta »


Antworten zu Logilink VG0001 Usb2.0 video grabber mit Audio funktioniert nicht??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Den Grabber mal an einem anderen PC getestet? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

ja entschuldigung..
ich habs auch schon an einem anderen notebook probiert, der hat auch vista (home premium) und entspricht den systemanforderungen
und es funktioniert nicht..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche den Grabber um. Dann dürfte das Teil wohl im Eimer sein?

naja, mir bleibt wohl nix anderes übrig^^
nur es verwundert mich halt, weil es noch ganz neu ist..
aber naja, die mitgelieferte cd, hatte auch shcon einen kratzer und war schmutzig Oo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt
aber naja, die mitgelieferte cd, hatte auch shcon einen kratzer und war schmutzig Oo
Dann war das Teil wohl doch nicht neu?

ja keine ahnung.. ich mein, ich habs in nem ganz normalen Mediengeschäft gekauft xD

 :D ich bin jetzt auch seit 3 tagen am probieren.
mein os ist das windows 7. da das teil untervista laufen soll dachte ich mir naja warum nicht.

nach 3 tagen testen kann ich sagen.

windows 7 64 / 32 bit  geht nicht
windows vista 64 / 32 bit  geht auch nit

windows xp mit sp3 da läuft es.

wenn man sich die teiber (neusten) anschaut wundert man sich doch über die erstellungs datums.

naja hoffe jemand findet mal eine lösung oder hersteller erstellt richtige treiber.

lg an euch allen

Also bei mir tuts das ding unter windows 7 ultimate, nachdem ich:
1.den original treiber (http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/driver/VG0001.zip) runtergeladen und entpackt habe

2.im geräte manager das das ding ausgewählt (mit rechtsklick) und dann auf "treiber aktualisieren" geklickt hab. dann NICHT online suchen lassen, sondern den vorher geladenen treiber auswählen (einfach den ordner, der rest passiert automatisch)

hab danach direkt ne meldung von skype bekommen, das hat das wohl als webcam erkannt. öffnete sich auch ein fenster, in dem ich die funktion (zumindest video, audio hab ich noch nicht getestet) testen konnte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Also bei mir tuts das ding unter windows 7 ultimate, nachdem ich:
1.den original treiber (http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/driver/VG0001.zip) runtergeladen und entpackt habe

2.im geräte manager das das ding ausgewählt (mit rechtsklick) und dann auf "treiber aktualisieren" geklickt hab. dann NICHT online suchen lassen, sondern den vorher geladenen treiber auswählen (einfach den ordner, der rest passiert automatisch)

hab danach direkt ne meldung von skype bekommen, das hat das wohl als webcam erkannt. öffnete sich auch ein fenster, in dem ich die funktion (zumindest video, audio hab ich noch nicht getestet) testen konnte.
 

Ich habe auch Win7, bin Deine Schritte durchgegangen, dann kommt dass der Treiber bereits auf dem neuesten Stand ist. Im Gerätemanager wird es mir auch angezeigt, öffne ich aber Ulead, wird mir das Teil nicht angezeigt - nur meine Webcam. Auch bei Nero ist es nicht aufgelistet.

hallo leute

ich habe folgendes problem: ich habe auch windows 7 und wollte über den logilink vg0001 einen sat-receiver an meinen pc anschließen, um über selbigen tv zu schauen....

treiber etc. funktioniert, auch das programm ulead funktioniert....

jetzt weiß ich allerdings nich, wie ich weitermachen soll, sprich wie ich die bilder des sat-receivers auf meinem pc sichtbar machen kann....kennt jmd eine software dafür?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass Du aufnehmen willst.
Dann muß Du unter "Aufnehmen" und "Videoaufnahme" Deinen Receiver auswählen.
Ich habe das Programm jetzt leider nicht auf dem PC, sonst hätte ich einen Screenshot geschickt.

ich habe mir den Grabber auch zugelegt und versucht mit Windows 7 zum laufen zu bringen.
Nach dem ich den neunen Treiben runtergeladen habe, wurde auch der Grabber mit Skype erkannt, leider nur Bild, Ton konnte ich nicht zum laufen bringen.
Jetzt tausche ich das Teil um und hoffe das, dass neue Teil besser geht.
Hat denn schon jemand den Grabber mit Windows 7 zum laufen gebracht ??
 

hast du deine "sound" einstellungen entsprechend konfiguriert? hatte das selbe problem!jetzt gehts!

task leiste rechte maus auf lautsprechersymbol / aufnahme / usb audio interface(digitale audioschnittstelle) als standard auswählen/ eigenschaften / abhören / dieses Gerät als wiedergabequelle verwenden markieren / pegel 100 / schließen.
die einstellung kannst du parallel im videoanzeigemodus machen das hat den vorteil das du den audiopegel unter sound / aufnahme angezeigt bekommst und du das richtige gerät findest.

hoffentlich war ich noch früh genug  ;D 

also der Beitrag von freakyfabi  hat mich schon mal ein stückchen weiter gebracht. habe auch Win 7 64bit. Mein Skype hat das Teil mitlerweile als Sound und Videoquelle gemeldet. allerdings kann ich in Ulaed den Grabbe rnicht auswählen. In Magix kann ich ihn zwar auswählen, aber bekomme kein Bild von meiner PS3. Sound auch nicht.


« Windows Vista: LogiLink USBGrabber VG0005Helligkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...