Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Laufwerk macht Probleme

Hallo,

mein Notebook (Acer X52J) hat ein CD/DVD-Laufwerk mit der Bezeichnung Slimtype DVD A DS8A5SH.
Ich bin nun erfolglos auf der Suche nach einer neuen Firmware gewesen, da das Laufwerk fast keine DVD mehr lesen kann ohne zu haken.
Ich bin bereits auf dieser Seite gewesen, konnte allerdings nicht die exakte Serie finden:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wo ich die Firmware herbekommen kann? Einen Treiber hab ich gefunden aber der kam noch aus der Steinzeit :/

Vielen Dank,
Aquaplant


« grafikkarte, grafikchip vergleichWindows Vista: Fotos von alter Kamera werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...