Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Fotos von alter Kamera werden nicht erkannt

Hallo!
Ich hatte eine Nikon Kamera, die dann aber leider kaputt gegangen ist. Dann habe ich mir eine Panasonic Kamera gekauft und meine alte SD-Karte weiter benutzt. Auf der Kamera kann ich mir auch weiterhin die Bilder ansehen, die ich mit der alten Kamera gemacht habe. Mein Pc zeigt die alten Fotos allerdings nicht an - nur die leeren Nikon-Ordner und die neuen Bilder. Auf dem internen Speicher der Kamera sind die Fotos aber nicht gespeichert. Kann ich da irgendetwas machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Fotos von alter Kamera werden nicht erkannt:

Und im Display der neuen CAM kannst du diese Bilder sehen? Und diese haben auch Goßformat, oder ist dies nur die Tumb-Vorschau?
Wenn diese Bilder noch auf der Speicherkarte vorhanden sind, sollten diese auch sichtbar sein. Könnte sein, dass diese Bilder "versteckt" sind. Stelle mal unter Ordneroptionen "alles Anzeigen " ein.
Oder Schließe die neue CAM per USB am PC an und kopiere die gesamte Karte auf die Festplatte. 

danke für die schnelle antwort! Ja genau, auf dem Display kann ich die Bilder noch sehen. Ich hab direkt mal alles ausprobiert: woher weiß ich denn ob die Bilder noch im Großformat sind und was hat das zu bedeuten?
Die Ordneroptionen habe ich umgestellt - hat aber nichts gebracht. Meinst du mit "die gesamte Karte" einfach den DCMI-Ordner?
Die Kamera schließe ich sowieso immer über USB an, da es beim Einstecken der Karte in den Leseschlitz meines Laptops auch immer irgendwie Probleme gibt. Da wird mir dann gesagt, dass sich auf der Karte nur Verknüpfungen befinden...

Sorry, ich bin da ein bisschen hilflos ;D

 

Zitat
Meinst du mit "die gesamte Karte" einfach den DCMI-Ordner?
 
Ja, jenen Ordner in welchem sich die Bilder bfinden.
 
Zitat
Die Kamera schließe ich sowieso immer über USB an, da es beim Einstecken der Karte in den Leseschlitz meines Laptops auch immer irgendwie Probleme gibt. Da wird mir dann gesagt, dass sich auf der Karte nur Verknüpfungen befinden...
 
Dann klick die Verknüpfung mit Rechtsklick an > Eigenschaften hier findest du unter Ziel den Speicherort wo sich die Bilder befinden.

Da steht dann das der Name im Feld "Ziel" ungültig ist. Wenn ich direkt auf die Karte zugreifen will, geht es nicht. da steht dann immer das das Element verschoben wurde. Bei jedem Ordner - so kann ich also eigentlich auf gar nichts zugreifen. Deswegen schließe ich die Karte ja direkt immer über die Kamera an.

Den Ordner mit den alten Fotos (bzw. in welchem sie sein müssten) habe ich auf dem Laptop gespeichert. Ist aber auch leer.

Was wär den, wenn die alten Fotos nicht im Großformat wären? Wodran erkenne ich das?

Wenn ich die Karte einstecke kommt von Avira auch eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die Datei "F: \autorun.inf" blockiert wurde. Hat es vielleicht etwas damit zu tun?

 

Zitat
Was wär den, wenn die alten Fotos nicht im Großformat wären? Wodran erkenne ich daß?
ist in diesem Fall eigentlich hinfällig. ich wollte eigendlich nur Wissen ob du die Bildar als Vorschau oder direkt sehen kannst.
Ob es sich um sogannte Tumbnails oder um echte Bilder handelt, siehst du wenn du auf ein Bild rechts Klick machst, unter Eigenschaften.
 
Zitat
Wenn ich die Karte einstecke kommt von Avira auch eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die Datei "F: \autorun.inf" blockiert wurde. Hat es vielleicht etwas damit zu tun?
Könnte sein? Stelle diese inf mal unter Quarantäne.
 
Zitat
Da steht dann das der Name im Feld "Ziel" ungültig ist.
Und welcher Name steht in der Zeile Ziel?
Kannst du die Karte an einem anderen PC versuchen?
 

« CD/DVD Laufwerk macht ProblemeWindows 7: Krankes Kind stürzt ständig ab auch wenn es im Leerlauf steht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...