Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka: AGP-Spannung?

Hallo,

bin gerade dabei ein neues Mainoard einzubauen und da finde ich im Handbuch den Hinweis, dass man keine 3,3V-AGP-Grafikkarten einbuen darf, sondern nur 1,5.
Leider habe ich zu meiner 4200ti kein Handbuch und auch zu einer Radeon 9800 die hier rumliegt nicht.

Kann mir jemand helfen?

Grüße.



Antworten zu Graka: AGP-Spannung?:

von welchem hersteller sind die denn, meistens findest du nämlich auf der entsprechenden homepage noch handbücher :)
gruss

Die 4200ti ist von MSI aus einem Medion-PC, also keine Chance auf ein Handbuch. Die 9800er auch von Medion. :/
Von der dritten weiß ich den Hersteller nicht.

2 Stunden googlen hat bisher nichts ergeben...

http://www.msi-technology.de/support/dl_man.php?Prod_Typ=2

bei irgendeiner von denen sollte deine dabei sein ;)
wieso keine chance bei medion-aldi pc, medion bezieht fast immer die hardware von führenden herstellern und verkauft sie dann...viel erfolg

hmm...hab mir das gerade selber angesehen. deine ist dabei denk ich, nur ist die "bedienungsanleitung" sehr mau...
kein wort von daten über die graka...
wenn du die seriennummer von dem aldi pc hast MDXXXX oder so, kriegst du evtl mehr infos über die medion-hp raus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchen die Karten einen eigenen Stromanschluß??
- 1 x AGP8X/4X slot, 1.5V
Diese Voraussetzungen müssen sie erfüllen.

Die TI4200 heißt offiziell MS8889, aber wurde wohl speziell für Medion hergestellt und ist deshalb nicht auf der Seite. Aber die Anleitungen der ähnlichen Karten enthalten sowieso keine Spannungsdaten.
@jmueti:
Die 9800er braucht eine extra Stromversorgung.
Was meinst du damit:
---
- 1 x AGP8X/4X slot, 1.5V
Diese Voraussetzungen müssen sie erfüllen.
---

Das ist ja gerade das Problem, dass ich die Spannung nicht weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du denn die9800 schon mit dem Stromanschluß probiert?
Ich glaube aber auch, das die meisten Karte 1,5Volt brauchen. Wenn Du eine 3,3V einbaust, kann ihr eigentlich nichts passieren.Sie bekommt einfach zu wenig Saft. Ja mit den Mdion Produkten ist das immer etwas problematisch. Ließt man hier immer wieder.

Sorry, hab im anderen Thread weitergeschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=132087

Weiß sowieso nicht mehr warum ich zwei gemacht habe, sorry.
(Glaube ich dachte der eine wird nur Spannung, der andere Mainboard.)

Ok, vielen Dank an alle, das Problem ist gelöst.
Ich hatte eine Combo-Karte (Firewire+Modem), die auf dem alten Mainboard einen speziellen Combo-PCI-Slot hattte, ins neue eingebaut und die hat wol die Southbridge zugemacht oder so.

Muss zugeben, dass das Problem schwer von hier aus zu lösen war, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfen!

Grüße.


PS: Weiter gehts überigens hier mit einem Software Problem. :-/


« FestplatteNeues Mainboard: Keine Videoausgangssignal? Verzweiflung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...