Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerk richtig anschließe

Also ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt und habe jetzt ein Problem mit dem ich mal so gar nicht gerechnet habe.^^ Dass Laufwerk welches ich aus meinem alten Computer entnommen habe hat so einen komischen sehr flachen.und länglichen Anschluss welcher in dass motherboard gehört. Soweit kein problem, allerdings hat mein neues Mainboard keinen solchen Anschluss und jetzt bin ich irgendwie verwirt... Ich würde ja Bilder einfügen aber irgendwie geht dass nicht Sry...
 



Antworten zu laufwerk richtig anschließe:

hi,
schade, dass man immer usern daten aus der nase ziehen muss.

deshalb rate ich einmal:
viele neue boards haben keine pata/ide/ata anschluss mehr. du kannst mit einem adapter aushelfen, von welchen ich nicht viel halte.
Mein Tipp:
Falls das Laufwerk (Diskette vielleicht sogar, dvd....) nicht wichitg ist, schmeiß es weg und kauf einfach ein neues..(vorteile, keine unnötigen und manchem unstabile adatper, leichtere verkabelung....)

 

Zitat
hat so einen komischen sehr flachen.und länglichen Anschluss welcher in dass motherboard gehört.
Richtig, dieser "komische, flache Anschluss" nennt sich IDE-Port.
Und bei den aktuellen Preisen für Festplatten würde ich mit dem Kauf einer neuen Platte etwas warten und obigen Tipp ==>
Zitat
schmeiß es weg und kauf einfach ein neues
einfach nicht befolgen ;)
Passender Adapter:
http://www.digitus.info/produkte/zubehoer/interface-karten/pc-interface-karten/adapter-karten/sata-auf-ide-adapter-ds-33150/

Kostet ca. 6-8 Euro, also besser gleich im örtlichen Fachgeschäft kaufen gehen ;)
Online:
http://www.computeruniverse.net/products/90336662/digitus-sata-auf-ide-adapter.asp?agent=619

« monitor wird nicht angezeigtWindows 7: mein Asus F5sr PRO55 lässt sich nicht einschlaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...