Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS- Wiederherstellung

Win XP Prof.: BIOS?
Hallo Leute,
ich habe heute "Unfug getrieben" und im BIOS (weil mir einmal etwas von "Overclocking" erzählt wurde und ich in diesem PC tatsächlich einen 1800 MHz- Prozessor habe)unter "CPU Operating Speed" den Wert von ursprünglich 1500+ (133) auf 1800+ (133) gestellt und jetzt... geht gar nichts mehr... alles ist finster; der PC startet nicht mehr hoch. Natürlich komme ich auch nicht mehr ins BIOS um den alten Wert wieder einzugeben... oder geht das doch?? Bitte wie!!
<Danke für euren Rat im Voraus!! gebne ???



Antworten zu BIOS- Wiederherstellung:

Benutzt du einen PC im Gehäuse oder ein Notebook?
PC im Gehäuse - öffnen und die BIOS-Pufferbatterie für einige Minuten entnehmen und wieder richtig einsetzen. (Erzwungenes BIOS-Reset)
Bild ansehen - so ähnlich soll das im PC zu finden sein: http://forum.computerbild.de/attachments/pc-hardware/pc-startet-mehr-bluescreen-neuer-treiberinstallation-2039d1208085879-cback_opsc_batterie.jpg
Manche BIOS-Chip sind zusätzlich mit einem "Jumper" versehen, den man zum resetten nutzen kann. - Ist im Handbuch zum Motherboard beschrieben.

Notebook - muß anders gelöst werden - wenn NB gib bekannt welches.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios resset laut mainbord handbuch und gut ist.Alternativ cmos batterie raus ud 5 min waten,dann wieder rein und hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Tipp mit Batterie raus/rein war super; danke- es ist wieder alles ok! gebne


« Schwarzer Bildschirm + Arbeitsgeräusche / Manchmal Windows BluescreenHilfe bei Laptopkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...