Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sever einrichten

Hei Leute,
ich wollte fragen, ob man wenn man mehrere Ferstplatten hat, eine als Server einrichten kann?(für Homepage, Netzwerk etc.) Wenn ja wie???



Antworten zu Sever einrichten:

Als Server richtet man eigentlich einen Rechner für sich ein, nicht eine Festplatte für sich.

MfG

Hei Leute,
ich wollte fragen, ob man wenn man mehrere Ferstplatten hat, eine als Server einrichten kann?(für Homepage, Netzwerk etc.) Wenn ja wie???

Ein Server ist ein Rechner mit entsprechendem Serverbetriebssystem.

Für eine Homepage müsste der Rechner ständig "online" sein (mit eigener IP oder DynDNS Service).

Ein Server ist ein Rechner mit einem Serverbetriebssystem (nicht eine Festplatte).
Nur Spezialtools lassen gleichzeitig zwei Betriebssysteme auf einem Rechner zu (beide gelichzeitig laufen).

Für ein eine Homepage (Bereitstellung einer Internetseite) müsste der Rechner ständig "online" sein (mit eigener IP oder DynDNS Service).


« DVD BRENNER FÜR NOTEBOOK. FRAGE !!!Polung von Maxdata Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...