Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD BRENNER FÜR NOTEBOOK. FRAGE !!!

Hallo !

ich habe ein Toshiba Tecra 9100 Notebook und habe mir ein DVD brennerSD R 6372 von Toshiba gekauft.
Ich habe den Brenner angeschlossen doch Win xp erkennt den Brenner nach einem Neustart nicht.
Was kann ich tun ?
Keine TreiberCD vorhanden da bulk version.im internet habe ich auch keine treiber gefunden obwohl ich mehrere male toshiba angefragt hab.
Treiber also nicht vorhanden.
die Master/Slave Einstellung am brenner habe ich nicht gefunden.Das kann man doch hinten am brenner einstellen oder ?
 Wie kann ich das umstellen? wie komme ich ins bios ?
Ich habe schon sehr viele tasten getestet und im handbuch geschaut doch ich komme nicht rein !

ich probiere es schon mehrere wochen den brenner zm laufen zu bringen doch vergebens.

wäre über antworten sehr dankbar !!!
DANKE IKM VORAUS !!!



Antworten zu DVD BRENNER FÜR NOTEBOOK. FRAGE !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Links zur Toshiba-Site bringen vielleicht weiter:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?z=67&service=DE
In den Dropdown-Menü's jeweils das Produkt wählen also: Notebook / Tecra / 9100 usw.
http://www.toshiba.de/Speichermedien/Index.asp?page=PCI&nav=ISH_PRS&frame=content&model=SDR6372

« Letzte Änderung: 02.08.04, 13:25:22 von rolwei »

danke für deine antwort.

hab jetzt nochmals an toshiba geschrieben.

bitte schreibt mir noch weiere ratschläge ind ideen .

danke^ !!!

Hi,



habe heute meinen neuen Toshiba SD-R6372 DVD-Brenner für mein Laptop bekommen!



Nun wird er im Toshiba Satellite Pro 4600 mit PIII 1Ghz nicht erkannt!



Wo liegt das Problem?



Gruß


« netzteilSever einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...