Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 'Fehler: Kann keine Grafikkarteninformation finden' ... Was kann ich w

Ich habe mir vor 6 Monaten einen neuen PC zusammenbauen lassen. Nach jedem Hochfahren erscheint folgende MEldung 'Fehler: Kann keine GRafikkarteninformation finden'... Hat mich bisher nicht gestört, aber jetzt hab ich nen Blurayplayer eingebaut, der diese Info jedoch benötigt. Hab alle Foren durchsucht, aber keine hilfreiche Antwort gefunden. Treiber und GraKa hab ich zigmal de-/neu installiert ...


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 6 Monate alt.

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler: Kann keine Grafikkarteninformation finden



Antworten zu Windows 7: 'Fehler: Kann keine Grafikkarteninformation finden' ... Was kann ich w:

 

Zitat
Mein PC ist etwa 6 Monate alt.
Mit dieser Angabe kann niemand was anfangen. Schon gar nicht bei einem selbst zusammengebauten PC.
Gib mal deine Kompenenten bekannt.
Mainboard, Grafikkarte, Speicher usw. Win7 hat mehrere Versionen in 32 und 64 Bit.
Poste richtig, dann wirst du auch Hilfe bekommen.
Oder du gibst in Google den Wortlaut
Kann keine Grafikkarteninformation finden
ein. Wirst dich wundern wieviele Seiten es mit Lösungen gibt.
Lass mich raten: Ein Asusu Board und eine ATI Karte?
« Letzte Änderung: 18.03.12, 19:57:46 von Hannibal624 »

Okay, ich versuch mal, alles zusammenzutragen, was sich finde:

Everest sagt folgendes:
GraKa: ATI Radeon HD 5700 Serie
Mainboard ID u. NAme: Unbekannt
Prozessoren:
AMD Phenom II X6 1090T Processor

Wenn ich bei Geräte-Manager schaue, sagt er:
GraKa: Asus EAH5770 Series
Computer: ACPI x64-based PC

Problem is, dass ich kein PC-Freak bin, sondern stinknormaler Anwender, der mit den ganzen BEgriffen NIX anfangen kann ... und ich hab gegoogelt. Wie'n Weltmeister. Aber überall nur das Gleiche: Treiber und GraKa neu installieren. Das hab ich zigmal getan ... nüschts !!! Hülfe



 

Zitat
Ich habe mir vor 6 Monaten einen neuen PC zusammenbauen lassen
Da hast du doch eine  Rechnung und Cd für das mainboard sowie die Grafikkarte mitbekommen. Was steht den auf der CD?
 
Zitat
Nach jedem Hochfahren erscheint folgende MEldung 'Fehler: Kann keine GRafikkarteninformation finden 
Und diese Meldung gab es schon gleich nach der Installation? Also schon seit 6 Monaten? Wurde Windows 7 von dir oder von Zusammenbauer installiert? Wenn vom Händler dann schlag im das Ding um die Ohren.
Wenn von dir, wurden auch alle Treiber von der beiliegenden CD für Windows 7 installiert?
Befinden sich im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen?


Wenn nicht dann versuche mal diesen Treiber zu installieren. Vorher aber entpacken ist eine ZIP Datei.
 
Zitat
http://www.asus.com/Graphics_Cards/AMD_Series/EAH57702DIS1GD5/#download


Sind gelbe Zeichen vorhanden, dann erst diese Treiber Installieren.

Ausserdem, wenn deine Grafik vom System erkannt wird, siehst du wenn du den Catalyst von ATI öffnen kannst, dann kommt die meldung vom Bios. Dann hast du vermutlich auch ein Asus Boerd. Asus hat entweder im Bios eine Einstellung für einen sogenannten SMART DOCTOR oder es ist eine Software mit solchem oder ähnlichem Namen installiert. beides ausschalten. Hinweise dazu findest du im Handbuch.

 

« Neues PC selbst bauen empfehlungenWindows 7: USB 3.0 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....