Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI zu VGA adapter

Hallo
also meine grafikkarte hat einen DVI und einen VGA ausgang, aber mein monitor hat nur nen VGA eingang.

mein VGA kabel ist wohl kaputt und man sieht alles in komischen farben, hell und dunkel ist schwer zu unterscheiden und wenn ich das kabel bewege wird das bild mal gelblich, bläulich, rötlich, lila, alles mögliche aber nicht normal..

wenn man das reparieren kann würd das mein problem lösen, aber da ich das bezweifle suche ich einen adapter um mein DVI kabel an den VGA eingang anzuschließen.

z.b. bei amazon gibts da so viele unterschiedliche adapter ich blick da kaum durch, ist das überhaupt möglich und wenn ja was für nen adapter brauche ich?

wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann



Antworten zu DVI zu VGA adapter:

Hallo

Zitat
suche ich einen adapter um mein DVI kabel an den VGA eingang anzuschließen.

Für gewöhnlich ist das bei jeder Grafikkarte dabei, falls nicht, dann sollte das so aussehen:

DVI-VGA-Adapter

VGA-Kabel

« PC friert mit 2 RAM-Modulen ab, mit einem allerdings nichtDaten von Laptopfestplatte auslesen - Adapter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...