Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hdmi anschluss zum fernseher funktioniert nicht mehr.

Hallo Community,

an meinem Samsung fernseher hatte ich bisher immer filme etc. mit meinem Asus Notebook N61Jv geguckt, die übertragung vom Laptop zum fernseher ging bisher immer gut über ein Hdmi Kabel. Von heut auf morgen zeigte der Fernseher aufeinmal nur noch ein schwarzes Bild. Ich habe nichts verstellt oder sonstiges, wenn das Kabel angeschlossen ist wird der Fernseher auch vom Laptop erkannt und auf dem Fernseher Bildschirm geht dann auch der "kein signal" text weg. Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit. Im Gerätemanager habe ich nichts vom Samsung Fernseher gefunden. Danke schonmal für die Hilfe



Antworten zu Hdmi anschluss zum fernseher funktioniert nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

deinstaliere und installiere noch mal deine grafiktreiber,kann auch sein das dein kabel ein devekt hat,wenn es mit den treiber keine besserung gibt teste mal ein anderes kabel! 

Achso hab ich ganz vergessen zu sagen, wenn ich das kabel mit dem Fernseher angeschlossen habe und dann den laptop hoch fahre, dann zeigt der mir am Fernseher das hoch fahren auch an, sprich da funktioniert es dann bis zum Benutzer login, ab dort zeigt der Fernseher mir dann wieder nur noch schwarzes Bild an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

fährt er auch ohne tv hoch? also ohne externes wiedergabe gerät? 

Ja, der fährt auch ohne externes Gerät normal hoch.

Sorry wegen Doppelpost, kann es vielleicht an den "Sli" einstellung liegen? Wo kann ich die einsehen? Grafiktreiber ist der von Intel und nicht von nvidia und bei Intel sehe ich nicht wo ich den SLi ein und aus schalten kann.

Auch schon mal am Laptop geguckt ob der Extrene Monitor eingeschaltet ist? In der Regel FN+F5


« DirectX und Grafikkarte machen ProblemePC startet nicht mehr nach Upgrade auf Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...