Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Treiber für einen älteren HP-Drucker

Hallo liebe Hilfe-Spezialisten.
Habe meiner Famalie heute einen neuen PC/Windows 7 HP/64
spendiert. Die Probleme bleiben natürlich dabei nicht aus.
Als Drucker sollte eigentlich ein HP Deskjet 3320 Color Inkjet-Drucker zu Einsatz kommen. Die dafür notwendigen Treiber sind das Problem. Bei HP bbin ich zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Man empfiehlt dort zwar einen alternativen Treiber aber mit dem gesamten Procedere bin ich leider nicht klar gekommen. Wer kann mir von Euch kompetente Hilfe erweisen

MfG schallschuetzer



Antworten zu Windows 7: Treiber für einen älteren HP-Drucker:

Man empfiehlt dort zwar einen alternativen Treiber
Welchen?
Wenn man das weiß, kann ein Rat konkreter gegeben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo fritzbox7240
Die Alternative lautet  HP Deskjet Serie 3600

MfG schallschuetzer

 ;D - Gefunden!
Tabelle der kompatiblen Treiber
Gerät    -     Deskjet 3320, 3325, 3420 und 3520
Alternativer Treiber   -    Deskjet 3600 *
* Nur über Windows Update erhältlich.


Heißt - wenn Windows-7 kontinuierlich mit Updates versehen wurde -> Treiber ist vorhanden im installierten Windows.

Von hier an weiter wie bei HP beschrieben unter: Schritt 2: Installieren des Treibers
Gibt es dabei Probleme, die Unterpunkte 1 bis 12 abzuarbeiten und die Schritte 3, 4, 5 danach auszuführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fritzbox7240
Wir schauten also beide auf die gleiche Seite. Habe heute bei dem neuen Rechner über 50 Windows-Updates gedownloadet,
Danach nach ging es für mich aber nicht , wie beschrieben weiter. Warum??????? ???

MfG schallschuetzer

Zitat
Danach nach ging es für mich aber nicht , wie beschrieben weiter. Warum?
Das weiß außer dir(?) niemand.
Da fehlt ein Stück zur Aussage - ich kann nicht ahnen was nicht weiter ging. - Waren noch nicht alle Windows-Updates geladen und installiert oder bezieht sich das mit dem "weiter gehen" auf den Einstiegspunkt in dem Menü "Geräte und Drucker" <Drucker hinzufügen> ?
Mußt schon so ausformulieren, daß ein Ratgeber in der Ferne Vorstellungen zur Situation passend zu deiner Technik entwickeln kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo fritzbox
Ich war gestern <schallschuetzer> etwas behilflich bei seiner Problemstellung. Mußten aber aus Zeitgründen gestern abbrechen.
Melden uns morgen nachmittag wieder um an dem Problem weiter zu arbeiten.

MfG ahnugslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fritzbox7240
Hier meldet sich <ahnungslos70>
Bin wieder an meiner alten "Baustelle" Windows 7 Treiber für HP Deskjet 3200.
Habe nochmals in aller Ruhe die Hilfe-Hinweise von der HP-Seite gelesen und studiert und versucht hinterher alles in die Praxis zu überführen - was mir nach mehreren Anläufen dann auch gelungen ist.
Ende der langen Vorrede. Es funzt jetzt alles wie man es sich gewünscht hat, auch der Oldtimer "HP Deskjet 3200"!
Nochmals vielen Dank für das Unterstützungsangebot und bis zum nächsten Hilferuf! ;D

MfG ahnungslos70 und schallschuetzer


« Laptop zu heiß?bildschirm zeigt wo weiß ist blau weiß gestreift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...