Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein neues Studiomikrofon(USB) wird nicht erkannt!!

Mein neu gekauftes Kondensator Mikrofon,

das Samson G-Track(http://www.samsontech.com/samson/products/microphones/usb-microphones/gtrack/), wird von meinem Laptop leider nicht richtig erkannt. Das es funtioniert steht beinahe außer Frage, da alles bis auf die Aufnahme mittels Pc funktioniert.
Ich vermute fehlende Treiber oder Probleme mit der Soundkarte, da ich mich mit Windows 7 aber nur beschränkt auskenne und schon in Systemeinstellungen alles mögliche probiert habe weiß ich nicht mehr weiter!
Folgende fehlermeldung kommt bei einem Aufnahmeprogramm wenn ich das Samson G-Track auswähle:

Bei dem Programm Audio Recorder Pro v3.6:
1.Meldung: Kein Eingabegerät für eine Aufnahme vorhanden.
2. Meldung: Aufnahmegerät kann nicht gestartet werden 'Mikrofon(2- USB Audio CODEC)...'

Bitte schließen sie event. andere Audiosoftware und versuchen es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen sie bitte ob das Gerät korrekt konfiguriert wurde und zur Aufnahme aktiviert ist.

Bei einem  zweiten Aufnahmeprogramm erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Es ist folgender Fehler aufgetreten:
Trying to rip a data track

Fehlertyp:
EACSExeption

Sender:
CdPage-> [TabSheet]


System: Windows 7 Home Premium
Asus Notebook

Intel Core (TM)2 Duo CPU p7450 2.13Ghz
64bit Betriebssystem

Es wäre mir wichtig das Mikrofon zum laufen zu bringen und ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!!!
Mfg, Florian M.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mein neues Studiomikrofon(USB) wird nicht erkannt!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber aktuell?
Warum usb micro? Dabei rührt ein extra treiber im system herum,das kann zu problemen führen.Soundtreiber vom system aktuell?
Hersteller seite vom micro nach neuem treiber abgesucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB Mikro deswegen, weil das Mikro einfach im Umgang mit dem pc sein sollte...ich bin wohl auch einer der wenigen bei denen es ncith funktioniert :/
Die Herstellerseite hab ich abgesucht..
Wie finde ich die neusten Chipsatztreiber..hab sowas nie gebraucht...vermute dass es auch an meiner Realtek Soundkarte liegen könnte, hab in dem Zusammenhang mit der Karte Probleme gefunden auf Foren aber leider keine Lösungen die bei mir gewirkt hätten. :o

Vermutest du dass es an den Treibern liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde chipsatztreiber aktualisieren,dann soundtreiber,dann treiber vom mic.
Ein 3,5 mm klinkenstecker ist sowas von einfach:
Einstecken und freuen.Dagegen ist usb schon erheblich komplizierter.

Als anregung:
http://www.musiker-board.de/recording-starter-rec/389605-brauche-dringend-hilfe-mit-samson-g-track-sonar-le-software.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe, eine wahrscheinlich dumme Frage, wie aktualisiere, bzw. finde ich die aktuellsten Treiber? Finde nur kostenpflichtige Software dazu, auf uniblue zB. :/

Ja..allerdings bezieht das Mikro auch seinen Strom über USB was bei Klninkensteckern nicht so ist :o:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finger weg von uniblue und regbooster.zerstören nur systeme.
Schaue mal mit SIW oder Aida64 nach,welcher chipsatz verbaut ist.Dies hier reinschreiben,aber bitte seien ellenlangen report.Relevant wären angaben zu Northbrige und southbrige.
Treiber werden dann verlinkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie finde ich die Informationen die du benötigst mit der Bericht Funktion in aida 64 werden mit nur die bezeichnungen und allgemeine daten angezeigt..


und vielen Dank für die bisherige Hilfe ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass bitte den bericht weg,unnötig.
Unter mainbord findet sich der unterbereich chipsatz.Dort bekommt man die gewünschten infos.Es ist nur der name von soutbrige und northbrige erforderleich,keinesfalls der ganze zahlensalat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, als Northbrigde ist aufgeführt: intel Cantiga pm45
bei southbrigde steht Trial Version :o, ich nehm an dafür muss ich die Vollversion kaufen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Info reicht mir,link kommt:
http://downloadmirror.intel.com/20775/eng/infinst_autol.exe

SATA treiber:
http://downloadmirror.intel.com/20625/eng/10.8_f6flpy-x64.zip

Den sata treiber braucht man nur,sofern der vorhandene der Standardreiber von microsoft ist.Kann man aber instalieren,bringt etwas mehr leistung.

Wenn nach instalation vom chipsatztreiber es immer noch nicht geht,dies mal versuchen:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Mühe doch Trotz der neuen Chipsatz Treiber funtioniert es immer noch nicht..
der pc empfängt keien Signale des Mikros :/
Den mittleren Link konnte ich auch mit winrar nicht öffnen :o und den untersten..was genau soll ich da probieren..? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll ein witz sein,das winrar kein zip archiv aufmacht?
selbst windose erlaubt das.
Beim unteren link war angedacht,die vorhandenen usb geräte zu entfernen und nach neustart neu erkennen zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider kein Witz oder ich bin zu blöd dafür(die Testversion war abgelaufen also habe ich WinRar einfach erneut runtergeladen), trotzdem könnte ich nichts installieren..:/
Vllt hilft auch noch das hier weiter:

Unter Sounds und Hardware finde cih die Stereo Mix(Realtek High Definition Audio Controller) die deaktiviert ist und sich nicht aktivieren lässt. Ist das die Soundkarte? Muss diese aktiviert werden?
Wenn ich dann aktiviere und auf übernehmen klicke ändert sich nichts..
Weiterhin lässt es sich auch nicht unter Konfiguration nicht einrichten. es kommt folgende Fehlermeldung: Vergewissern sie sich, dass die Audiohardware ordnungsgemäß funktioniert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell ist soundkarte im bios deaktiviert,bitte prüfen.
Welcher soundchip ist laut aida64 verbaut? Es reicht die angabe,die unter multimedia pci/pnp zu finden ist.

Die zip datei einfach mit 7zip auspacken,winrar rauswerfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Realtek ALC269 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3]
oben drüber stehn noch 4 der Sorte:
nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GT216 - High Definition Audio Controller
 


« ATi hd 6850 gebraucht für 90Euro-Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...