Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme bei meiner Festplatte von meinem alten Rechner nicht mehr auf die Daten!

hey leutz!

habe mir heute für meine alte festplatte aus meinem tower ein gehäuse geholt und wollte die jetzt als externe festplatte für meinen laptop nutzen. komme soweit auch in die platte rein, kann aber nicht auf meine alten daten zugreifen, nur auf die "standard" daten. kann mir da evtl jemand helfen? danke im voraus!!!



Antworten zu Komme bei meiner Festplatte von meinem alten Rechner nicht mehr auf die Daten!:

"nicht zugreifen" und "Standard-Daten" - sry, geht es noch etwas unkonkreter? ::)
Was genau siehst du, welche Fehlermeldung kommt?

Dann mal die Zugriffsrechte auf die Dateien überprüfen und entsprechend ändern.

wie kann ich denn die zugriffsrechte ändern? bin nich der experte und bräuchte ne anleitung für dumme ;D!

als fehlermeldung kommt: zugriff verweigert!

Betriebssystem?

windows xp media center edition 2005

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft das :

Besitzrechte XP

XP-Besitzerrechte übernehmen:
Autor=Nostradamus / C-H

Achtung:
Bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet (mit Taste F8 beim Booten)!!

1.Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften
2. Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar: -> Systemsteuerung Ordneroptionen Reiter "Ansicht" -> "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren
( 4. Punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.Auf "Erweitert" klicken
4. Auf Karteireiter "Besitzer" klicken
5. Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und übernehmen.

Mehr dazu hier:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

http://support.microsoft.com/kb/980023/de
 

supi! hat 1a hingehaun! vielen dank!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung  .... geht an Nostradamus ...  ;D


« wieviel Arbeitsspeicher ist möglich?TV am PC ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...