Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei meiner
160gb externen Festplatte erkennt das Notebook nicht wieder.und es blinkt ein roter Punkt auf der geräusche e
von sich gibt.kann mir mal bitte jemand helfen dies so schnellst wie möglich zu lösen danke
ruf mich an oder schreibt mir ne mail


 

Hallo,
ich habe eine WD My Book (500BG) externe Festplatte. Anfangs hat er sie erkannt, habe auch mindestens schon 250 GB voll auf der platte. Seit 2 Tagen erkennt er die Platte nicht mehr. Weder im System erscheint sie, noch im Arbeitsplatz. XP macht zwar das typische geräusch wenn externe USB Geräte angeschlossen werden, aber sie taucht nirgens auf. Hat jemand ne Idee?

Mein Problem sieht so aus dass ich eine Trekstorplatte habe (seit über 2 Jahren) und die immer funktionierte. Habe mir dann einen neuen Rechner gekauft und alle Daten vom alten Rechner auf die Platte kopiert. Am neuen Rechner kommt dann nur im Gerätemanager unter"Laufwerke" "Laufwerk" und sonst nix. Unten rechts in der Taskleiste steht noch "Hardware sicher entfernen" und USB-Massenspeichergerät, das war's aber auch. Die Platte wird weder im Arbeitsplatz, noch in der  Datenträgerverwaltung angezeigt. Das dumme ist eben, dass sie ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr auf meinem alten Rechner läuft und jetzt quasi alle wichtigen Daten auf dieser Platte sind. Habe sie dann auch mal an den Apfel meiner Schwester angeschlossen, da tat sich überhaupt nix. Bei meinen beiden Kisten kommt ja wenigstens noch das akkustische Signal wenn das Gerät am USB 2.0 eingeschaltet wird und wenn ich's wieder ausschalte, ansonsten war's das aber auch schon.

Hat da jemand eine Idee? Kabel habe ich auch schon getauscht, alle USB-Anschlüsse an beiden Rechnern durchgetestet, funkioniert alles. Die Platte dreht sich auch (höre da beim anlaufen zu früher jedenfalls keinen Unterschied)...

*amkopfkratz*

Ich habe eine Frage

Ich habe ein Acer Laptop 7530 und will eine Partitionierte Festplatte 500 anschließen, doch immer kommt die Anzeige Platte wurde nicht gefunden wechseln sie das Gerät.

Was kann ich tun.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie und wo ???

Etwas dürftig diese Frage !


« Playstation 3 Fesstplatte wir nicht erkanntkann man sehen welche art von arbeitsspeicher man hat ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...