Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista erkennt externe Festplatte nicht?!

Hallo,

also erstmal: ich kenn mich absolut nicht aus mit Computern und Co. also seid bitte bitte bitte so nett und helft mir!

Ich hab mir ne neue externe Festplatte gekauft (drauf steht 2.5" SATA Mobile HDD, und ich hab keine Ahnung, was das heißen soll...)
Ich hab sie an meinen Laptop angeschlossen, bei der Taskleiste ist dieses kleine Fensterchen aufgegangen, dass mir sagt, dass eine neue Hardware angeschlossen wurde, der pc hat automatisch nen Treiber gefunden, gesucht und installiert und die Festplatte war "einsatzbereit"
Nur leider erscheint sie nirgends im Arbeitsplatz, sodass ich nicht auf sie zugreifen kann!
Hab im geräte-manager nachgeschaut, und da wird sie zwar angezeigt, aber ich kann nix machen (hab irgendwas von partitialisieren gehört, wollte das machen, es ging aber nirgendwo?)

Hilfe!!



Antworten zu Vista erkennt externe Festplatte nicht?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

http://www.windows-tweaks.info/html/sp2-laufwerke-usb-sticks-probl.html
Sollte auch unter Vista funktionieren. Mal testen.

In Datenträgerverwaltung mal LW-Buchstabe vergeben .
 

« Letzte Änderung: 10.09.08, 17:07:13 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte nagelneu ist, muss diese zuerst partitioniert und formatiert werden. Lies mal hier den ersten Abschnitt (sollte unter Vista auch so funktionieren):

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php


« Auseinanderbauung eine Samsung 930 BFauf hd kann bei windows instalation nicht mehr zugegriffen werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...