Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich htte eben F2 gedrückt dann wurde mir gesagt die bootreihenfolge soll eingestellt werden .. Dort konnte ich Die nur Festplatte auswählen (also wird erkannt) das hab ich gemacht er startet neu und es kommt die Nachicht fehler beim lesen des Datenträgers Strg+alt+entf drücken für Neustart

hab eben gesehen das die Festplatte nicht auf master eingestellt ist aber das war sie dann auch noch nie ^^ .. sie ist auf Enable cable select eingestellt

Jetzt die erste Frage so lasen oder wenn um stellen auf welchen master es gibt noch Master or singeldrive  und Master with non-ATA compatible slave

oder doch erst den weg nemen den du zuletzt geschreiben hast ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so im Bios selbst wurde die Festplatte dann wieder nicht angezeigt dort stand Disabel mein ich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du an das gleiche IDE-Kabel nichts anderes  als die IDE-Festplatte anschließen willst, dann setzte den Jumper auf Master (sonst nichts in der Bezeichnung ?).
Das CD/DVD Laufwerk kannst Du an das 2.IDE Kabel anschließen.
Wie sieht die Bootreihenfolge aus ? Zum Testen dann mal die Festplatte auf den 1.Bootplatz sezten, das CD/DVD-Laufwerk auf den 2.Platz setzen. Erst wenn Du ein neues Betriebsystem installieren willst, musst Du dann das CD/DVD Laufwerk an erster Stelle setzen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ein neuer Versuch ich benutze jetzt:

ASRock K7S8X

brauche mal hilfe beim jumpern wenn ich es einschalte piept es 3mal in regelmäßigen abständen

weiß jemand was ich falsch gemacht habe ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zu den Fehlersignalen lies das einmal.
Viel Glück !


« Grafikprobleme bei Spielen - UNSPIELBAR Kein Soundmix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...