Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Soundmix mehr

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte (Creatix SA131 Hybrid Capture Device). Ich hatte immer die Audio-Funktion "Soundmix" zur Verfügung, mit der ich mit dem No. 23 Recorder aufnehmen konnte. Nach einer Neuinstallation von Windows Vista scheint dieser Option jedoch nicht mehr auf. Auch bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" scheint nichts auf. Was kann man da tun?



Antworten zu Kein Soundmix mehr:

Den Creatix orginal Soundtreiber installieren, wie auch alle anderen Treiber zum Gerät. Wurde dies getan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Treiber waren alle installiert und auch auf dem neuesten Stand. Ich konnte das Problem aber mittlerweile lösen, indem ich Realtek neu installierte. Trotzdem danke!

War doch der Treiber. Danke für deine Rückmeldung.
Zur vervollständigung anderer User.
Wenn ein Realtek orginal Treiber schon installiert ist und eine neuer Treiber installiert werden soll, ist unbedingt der Anweisung des Assistenten zu folgen.
In der Regel benötigt der neue Treiber, steht auch in der Anweisung des Assistenten" eine zwei malige Installation.
Erste Phase wird der Treiber entfernt, erfolt Neustart.
Nun zweite Phase wird der neue Treiber installiert. Nun ist die Karte erst voll funktionsfähig.
Nur noch eine Frage: Wieso den Realtek Treiber, du schreibst doch du hast eine Creatix Soundkarte.
  

« Letzte Änderung: 27.04.12, 08:02:56 von Hannibal624 »

« Aus zwei alten Rechnern einen zusammen bauen Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hybrid CD
Unter einer Hybrid CD versteht man eine CD-ROM für die Betriebssysteme Windows und Macintosh, auf denen sich sowohl ein ISO-9660-Dateisystem befindet, das den Konven...

Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...