Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Gerätetreiber-Installation

Hallo,

ich muss meine daten gerade sichern komplett, da mein PC Viren hatte und auch langsamer wird, das aber nur nebenbei.

Da ich alles auf externer Platte sichere dazu eine Frage?:

Warum muss man die ganzen Treiber für Drucker und sonstiges immer extra installieren bzw warum gibt es keine Möglichkeit auf extern den Gerätemanager zu sichern und dann rüberkopieren ?

Gruss ajsimon



Antworten zu Frage zu Gerätetreiber-Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,es werden ja nicht mal eben nur paar treiberdateien ins system geschaufelt,es werden auch einträge in der regestry vorgenommmen.
Man könnte aber eine WIN7 DVd mit allen erforderlichen treibern selber bauen.
BTW:
Warum hat man kein sauberes image?Da braucht man nicht alles neu instalieren.Uncool oder nur vergessen?

Hallo q1,

nun bin ich genau so schlau wie vorher.
Ich habe doch gesagt , ich muss alles neu formatieren und ieder neu installieren. Die vorigen images haben auch Macken deshalb  stelle ich den Computer nicht zurück, ich installiere komplett neu, und meine Frage war ganz simpel: warum gibt es keine Möglichkeit  zum Beispiel über den Geräte-Manager  bzw diesen zu kopieren unauf externer Platte zu sichern? Habe bei arltcom angerufen dort hieß es das geht nich. Ich will aber wissen, warum nicht. Da muss man immer dann umständlich komplett alles installieren. Das muss ich weil eine eibnfache Rückstellung bei meinem PC nicht geht. Habe diesen mit vorinstalliertem Vista gekauft-mehrere Viren und Rückstellungen hinter mir , dannach Windows 7 drauf und mit W7 auch schon 2 Neuinstallationen, weil Computer wieder Probleme hatte und jertzt auch-zum Beispiel startet die automatische Wiedergabe nicht mehr trotz exakter richtiger Einstellung und mir wurde zu Neuinstallation geraten.
Muss man also allle Treiber wieder separat neu installieren ja oder nein ?
Gruss ajsimon

 

Zitat
Muss man also allle Treiber wieder separat neu installieren ja oder nein ?
NEIN. Installieren muss man schon ja, aber das geht auch in einem Rutsch

http://www.chip.de/downloads/Double-Driver_17070483.html
 ;)

« Computer aufrüstenMainboard Suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...