Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkarte und Board wollen nich zusammen

Hallo,

Benutze das Mainboard N68C-S UCC (neu) und vesuche darauf eine GF 8500GT PCI-E zum laufen zu bringen.(GF 8500GT PCI-E 512MB DDR2 128Bit w/HDTV/DVI; lt. Test eines bekannten funktionsfähig)
Aber nix will!
Das Board beschwert sich nicht einmal mit nem Bios-Piep.
Eingebaut ist ein 500 Watt Netzteil.
2 DVD-Laufwerke, eine SATA-HDD und eine PATA per Adapter an SATA-Anschluß.
Mit onboard-Graka läuft alles wunderbar.
Ich habe im Bios keine Overclockingeinstellungen genutzt.

Hat jemand eine Idee??

 



Antworten zu Windows 7: Grafikkarte und Board wollen nich zusammen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

hast du die "onboard-grafik" im BIOS deaktiviert und es dann mal mit der Karte versucht?

gruss dice
  

« Letzte Änderung: 29.04.12, 08:38:00 von Dice »

Hier mal ähnliches Problem, vielleicht hilft es dir
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=996245
Letzter Absatz, alles andere ist bla bla bla.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dice & Hannibal624:
Ich habe im Bios nur die Möglichkeit den "Primary Graphikadapter" zu wählen (onboard, PCI-E, PCI), habe dort natürlich PCI-E gewählt.
Weiterhin kann ich dort den "shared Memory" für die onboard einstellen, hab ich auf Auto.
Was mir grad beim Schreiben auffällt: Der "Aperture Size" ist mir irgendwie noch nicht untergekommen/aufgefallen.
Kann ich jetzt auch nit gucken, hab Rechner teilweise wieder zerlegt weil ich ne ähnliche Ahnung hatte wie Hannibal624.

EGAL erst mal!
Weil: beim zerlegen ist mir aufgefallen, ich habe ja nur nen 20-pol ATX verwendet kein 24.(Ich Depp. hätt ich früher drauf kommen können)
Erstmal warten bis nen 24-Pol eintrudelt dann weitersehen

Trotzdem Danke
 


« Windows XP: Monitor zeigt nichts mehr an.!Bluescreen Win 7: Arbeitsspeicher?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...