Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paßt das zusammen CPU und Board

Hallo.
Wollte mal fragen ob das zusammen paßt.
CPU Core2Quad Q6600
Mainboard MSI P43 NEO F

Grafikkarte ( 8800GTS ) , Ram 4 (Gig DDR2Ram), Festplatte und Laufwerke hab ich.

Vielleicht noch ein Tip für ein Netzteil.
Zur zeit habe ich ein  HEC PM-420PB. War die Empfehlung vom Verkäüfer für mein AMD System 4600+.
Reicht das noch ?



Antworten zu Paßt das zusammen CPU und Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ok. Netzteil ist NoName - musst du probieren, ob es genügend Leistung bringt. Ansonsten kaufe dir ein Marken-NT von Enermax oder Be Quiet.

Danke erst mal.

Wie macht sich das bemerkbar, wenn das Netzteil zu schwach ist?.

Die Grafikkarte reicht mir. Habe ich mal gekauft weil sie günstig war. Bin kein Zocker.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dein Netzteil zu schwach ist, startet dein Rechner unter Umständen nicht oder stürzt während dem Betrieb ab. Aber ich sage mal, es müsste ausreichen - obwohl man das bei NoName-NTs leider nie so genau weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du kein Zocker bist, reicht das Netzteil. Im normallen Office- oder Internet-Betrieb läuft dein System im Idle. D.h. 20-50% Last. Dafür reicht das NT locker.

Allerding weiß ich nicht, wie es mit den Schutzfunktionen aussieht. Eine Übersicht findest hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil#Eigenschaften

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HEC ist nicht noname, es ist nur stein alt  :D

http://www.compucase.de/produkte/netzteile/power/420tdptx-spec.html

es sollte eigentlich locker reichen.

Danke an alle.


Für normalen Office und Internet Betrieb brauch ich kein Q6600   :o

Ich arbeite viel mit Video und Bild Bearbeitung.

Ich probier erst mal noch das "alte" Netzteil


« wintv usb - Anschluss videorekorderTFT Display Austausch Medion MD40400 Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...