Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner (ob IDE oder SATA) wollen auf neuem Board nicht funktionieren!!!

Also kurz gesagt:

ich hab das ABIT ip35 pro .... eine IDE-Festplatte und eine S-Ata festplatte...der rest sollte unwichtig sein..

das board hat einen ide-adapter (also max2 geräte)
und 6 -sata (6 geräte)

zusätzlich hab ich noch ein S-ata DVD-laufwerk angeschlossen, das einwandfrei funktioniert...

ABER:
die beiden DVD-Brenner wollen einfach nicht funktioniern...
(junper bei ide sind richtig, hab auch jede erdenkliche "steckkombonation" versucht)

einer is ein 18x LG ide
andere ein Samsung 16x sata

beide werden im bios und winxp richtig erkannt, beide lassen sich öffnen und schließen, aber keiner ließt auch nur eine CD/DVD?!?!?!?!?!?!

ich bin hilflos!!!

+hab auch ein neues stärkeres Netzteil gekauft, weil das des einzige war was ich mir noch vorstellen konnte...!!!
aber es funktioniert immer noch nicht...

danke für eurer hilfe!   

« Letzte Änderung: 31.12.07, 18:34:49 von kurtis »


Antworten zu DVD-Brenner (ob IDE oder SATA) wollen auf neuem Board nicht funktionieren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Laufwerke mal in einem anderen PC getetet? Hier könnte aber auch das Board einen Knacks haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also:

IDE  1 HDD; 1DVD Brenner;

SATA  1 HDD; 1 DVD LW; 1 DVD Brenner;

Hast Du die IDE Geräte an einem Kabel?
Würde ich dann trennen und jedes extra anschließen.
Auch um zu testen ob Kabel und Steckplatz ok sind.
Welche ist deine Boot HDD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast also:

IDE  1 HDD; 1DVD Brenner;

SATA  1 HDD; 1 DVD LW; 1 DVD Brenner;

Hast Du die IDE Geräte an einem Kabel?
Würde ich dann trennen und jedes extra anschließen.
Auch um zu testen ob Kabel und Steckplatz ok sind.
Welche ist deine Boot HDD?


genau das habe ich :)

ide-geräte sind wie gesagt
an einem kabel, da das board nur einen ide-adapter hat.
die s-ata ist meine boot-festplatte...

den ide-dvd-brenner hab ich gestern mal an nen anderen pc angeschlossen und der hat nicht funktioniert...also ist der anscheinend von einem auf den anderen tag gestorbe?!? :(

der s-ata brenner sollte aber eigentlich funktionieren........

« MEDION MD 85750 Keyboard & Mouse Installation3 Arbeitsspeicherslots ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...