Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Anzeigetreiber reagiert nicht mehr

Seit längerer Zeit taucht bei mir ein Problem auf, alles friert ein, Bildschirm friert ein, für 10 Sekunden bis 2 Minuten, danach läuft er entweder normal weiter als ob nichts gewesen wäre, oder der Bildschirm wird schawarz, lädt alles wieder und die Meldung: Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version  188,36 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. erscheint
Ich müsste wohl den Treiber neu installieren, da ich dies jedoch mithilfe einiger Tipps nicht zu stande gebracht habe wäre ich dankbar wenn ihr mir dies mehr oder weniger in Schritten erklären könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung nachdem alles eingefroren ist
Die Fehlermeldung lautet: Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 188.36 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt



Antworten zu Windows 7: Anzeigetreiber reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für eine Grafikkarte ist eingebaut ?

Kannst Du hiermit auslesen:

"SIW" Download

Gruss A K

NVIDIA GeForce GT 320 M :)

Also eine Mobile Grafikkarte. Dürfen wir da auch erfahren in welchem Laptop diese verbaut ist?
Hersteller und genaue Typenbezeichnung. Ausserdem welches Windows 7 32 oder 64 Bit

Systemtyp: 64 bit betriebssystem
Hersteller find ich nur Gerade auf dem Labtop selbst dies: ASUS K501
War dass alles oder brauchts da noch was?

Irgend etwas kann hier nicht stimmen. Es ist eine Laptop, ja?
Habe nun alle Spezifikationen der Asus K50 Serie durchgesehen. Bei keinem dieser Geräte ist eine nVidia Gf 310M verbaut.
Es wurden laut Spzifikation die 100er Serie verbaut M102 bis M120.
Also bitte mit SIW wie bereits vorgeschlagen, die Hardware auslesen und posten.
Oder suche die Treiber CD welche beim kauf mitgeliefert wurde, oder schau auf der Festplatte in einem Ordner Asus oder Recovery nach ob du die VGA Treiber findest und installiere diesen neu.
Doch habe nun dein Gerät gefunden ist vermutlich dieser
Asus K50ID-X1
Treiber findest du bei
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Navigieren nach deinem Notebook musst du selber

Ok hab jetzt SIW installiert.
Laut SIW:
hersteller: ASUSTeK Computer Inc.
Produktname: K50ID
Grafikprozessor GeForce GT 320M

Habe ich in meiner obigen Antwort bereits mitgeteilt. Auch wie du zu den Treibern kommst. Versuche nun diesen Treiber von der Asus Seite neu zu installieren.
Ansonsten mit der DVD starten und eine Systemreparatur versuchen.
Ein Hitzeproblem kann es nicht sein?

 

Ich bin nun auf der Asus seite, weis aber nicht genau was ich jetzt downloaden muss, VGA habe ich schon, suche jetzt nur noch die Datei um das zu installieren.
Oder muss ich etwas anderes Runterladen?
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
An der Temperatur kanns kaum liegen, denn mein labtop erhitzt sich nicht besonders stark und das ereignis tritt auch auf wenn der labtop noch kalt ist.

 

Zitat
Ich bin nun auf der Asus seite, weis aber nicht genau was ich jetzt downloaden muss, VGA habe ich schon, suche jetzt nur noch die Datei um das zu installieren.
 
Wenn du nun die VGA ca 100 MB heruntergeladen hast, dies ist eine gepackte Datei. Diese musst du nun entpacken. Mit einem entpacker wie WIN Rar.
In dem nun entpacktem Verzeichnis findest du eine Setup.exe diese anklicken und der Installassistent installiert den Treiber neu.
 

Hallo TO!
Musst nicht unbedingt ein Entpackungsprogramm haben, geht auch so
http://www.tippscout.de/windows-xp-zip_dateien-extrahieren_tipp_2364.html

 

 Ich habe jetzt für K50I VGA 64 bit runtergeladen. Indem ich die eine Datei ausführte Installierte es alles, zum schauen ob jetzt alles wieder tadellos funktioniert muss ich abwarten, jedoch schon mal vielen Dank für die tolle Hilfe!
Ich werd mich nochmal melden und euch das ergebnis mitteilen

Ok... Anscheinend hats nichts gebracht, wieder genau die gleiche Meldung
Anzeige treiber reagiert nicht mehr.

Nun ja, wollte nicht vorgreifen, aber scheinbar hat deine Grafikkarte eine Macke. Du kannst nun folgendes versuchen,
Zuerst mal im Wartungscenter die Problembehandlung starten und durchlaufen lassen. Mit Hardwarefehler.
Dann wäre noch eine Möglichkeit, den PC mit einer Linuxdistribution wie Knoppix oder slax von CD zu booten und längere zeit zu betreiben, ob auch hier der Fehler ausgegeben wird.
Oder eben eine Neuinstallation auf Kaufzustand.
Sollten diese Maßnahmen keine Besserung bringen, wird dir der Wag zum Fachmann nicht erspart bleiben.
 


« Fast Boot mit Medion Notebook??Drucker drukt auf einmal nur mehr weiss?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...