Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte ist besser für mich

Hey Leute,
also ich würde gerne Skyrim (oder auch zB. Mass Effect 3) auf dem PC spielen, aber ich glaube mit meiner Grafikkarte würde es nicht unbedingt gut laufen. Also würde ich gerne eine neue kaufen, jedoch weiß ich nicht welche, da ich mich überhaupt nicht auskenne.
Ich hab schon etwas im Internet geschaut und habe diese beiden Grafikkarten gefunden:
Radeon HD 6870
Radeon HD 6850

Meine Frage, welche von beiden würdet ihr mir empfehlen? Oder empfiehlt ihr mir eine andere zum Spielen (preislich zwischen 100 und 200€)?

Und hier noch mein System:
AMD Athlon II X4 640 Prozessor, ~ 3.0 GHz
3,5 GB RAM
Windows XP Service Pack 3
momentane Grafikkarte: ATI Radeon HD 4250



Antworten zu Welche Grafikkarte ist besser für mich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm... sehe ich das richtig? Dein Rechner ist doch ein Notebook richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein mainboard hast du?

@SelfmadeIce
Was führt zu der Annahme, daß der TO ein Notebook nutzt?
ATI-Radeon-HD-4000-Serie http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-4000-Serie
Karten in der Bauform passen garantiert in kein Notebook
und bei der Bezeichnung der Grafikkarte steht nicht 'ATI Mobility Radeon HD 4250'  ;)

Die 6870 ist besser-6850 ist leistungsschwächer als die 5850,heisst aber nicht das die schlecht ist.Die 4250 wird wohl momentan die Onboard Karte deines AM3 Mainboards sein,also greif zur 6870,Netzteil muss ebenfalls ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Wenn ich mich nicht irre müsste ich dieses Mainboard haben:
ASUS M4A88T-V EVO/USB3
und mein Netzteil hat 500 W, reicht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du nur eine neue Grafikkarte? oder ist sicher das die jetzige nicht ausreicht ?
Ich hab das Asus M4A87TD Board
Pentium
IIx6 1055
Radeon 3850
Damit hab ich warfare3 Anno 2070 usw. auch mit hoher Auflösung zuletzt  gespielt, Hänger Ruckler kenn ich nicht, auch Temp nie über 67 Grad.
Jetzt hab ich mir gestern die ATI 7950 eingebaut, weil ich gedacht habe da kommt noch mehr bei raus, Pustekuchen 

Reicht völlig,klasse Board bringt 14FPs mehr bei Grafikkarten -Sideport und OC bis zum Tode,tja da hat der Vorschreiber wohl
ein nicht so dolles 87TD  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die Grafikkarte in einem Lappy zu wechseln ist nicht ebenso gemacht... Das ist schon eine Einschränkung, unmöglich ist es ja nicht...


« Taste Y funktioniert ingame nicht.Ersatz Netzwerkkarte gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...