Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop mit PC verbinden

Hallo,
kann ich PC und Laptop verbinden. Was ich möchte ist folgendes: Ich habe Auto Diagnosekabel (OBD2)mit seriellem Anschluss. Mein Laptop hat aber keinen seriellen Anschluss.Jetzt habe ich noch einen alten PC, den ich gerne mit dem Laptop verbinden würde, damit ich zu dem PC nicht immer Klaviatur,Maus und Monitor mit in die Garage schleppen muss. Das heisst also, das die Software und das OBD- Kabel über den PC laufen soll und das Laptop den Monitor,Klaviatur und die Maus ersetzen soll.
Beide Geräte haben XP. Internetanschluss habe ich über blueconnect, also über Satellit.
Über schnelle Tipps wäre ich sehr dankbar



Antworten zu Laptop mit PC verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo tchibo1408,
also mir fällt auf die schnelle nur eine Möglichkeit ein dein vorhaben zu verwirklichen, und zwar müsstest du von deinem Notebook per Fernwartung auf deinen PC zugreifen. Hierfür musst du aber den PC und das Notebook in ein Netzwerk einbinden, etwa mit einem Switch oder bei Bedarf mit einem WLAN-Router.
Vielleicht fällt den anderen noch was dazu ein.

Grüße,

Kosta M.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beide Geräte haben XP. Internetanschluss habe ich über blueconnect, also über Satellit.

Internet für alles Geräte ?
Dann www.teamviewer.de

« Radeon HD 6770 , Kein Bild ?!PC Startprobleme nach Netztrennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...