Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Interne Laptoptastatur reagiert nicht! Acer ASPIRE 5930G

Hallo Leute,
ich habe mich extra hier angemeldet, da ich nirgendswo eine Lösung zu folgendem Problem gefunden habe.
Also: Ich habe einen Acer ASPIRE 5930G Laptop ( Vista ) und seit längeren reagiert meine interne Tastatur nicht.
Mit einer externen geht es zwar aber es ist ja ein bisschen dumm wenn die interne nicht geht :)
 Mit Kaspersky Internet Security habe ich schon einen vollständigen Systemscan durchgeführt aber keine Viren gefunden.

Wenn ich auf Systemsteuerung geh und 'Tastatur' auswähle und nach der Hardware schaue sehe ich nur meine externe Tastatur (wenn sie angeschlossen ist). Sonst ist dar nichts! :O
hab ich aus versehen mal den Treiber gelöscht? Geht das? Und wenn ja,wo gibt es einen für mein Laptop?
Achja, fast vergessen. Wenn der PC mal Abstürzt, dann Kommt ja beim Start (also beim Hochfahren) die Meldung: Der PC wurde nicht korrekt heruntergefahren etc. in dem Menü kann man ja auswählen : " Windows normal starten" , " Im Abgesicherten Modus starten" etc.. (im Abgesicherten Modus geht es auch irgendwie nicht)
Also was ich sagen wollte.. in diesem Menü beim Hochfahren kann ich meine interne Tastatur auf einmal benutzen!!! Danach wie gesagt nicht merh...:(
Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten :(
Liebe Grüße IFl0at


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Open Office, Kaspersky, Real Player, Hotspot Shield, DAEMON Tools Lite, Steam, VLC Media Player, Google Chrome, Morzillla Firefox, WIN-Rar, Cheat Engine, Spiele :D



Antworten zu Windows Vista: Interne Laptoptastatur reagiert nicht! Acer ASPIRE 5930G:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man zu testwecken auf slax verweisen? Wenn Darunter die tastatur funzt,ist ein fehler im instalierten OS zu suchen.

Reagiert die Bildschirmtastatur?
(unter Zubehör / Erleichterte Bedienung / Bildschirmtastatur)
Suchlauf geänderte Hardware schon durchgeführt? (neue {vergessene} Geräte suchen)

Für Aktionen bis zur Auswahl der "Erweiterten Startoptionen" ist das BIOS zuständig. Heißt: Tastatur wird vom BIOS erkannt und zugeschaltet.

Im Anschluß mit dem Laden von Windows steuert das Betriebssystem die zugeschalteten Geräte.
Wie verhält sich die Tastatur, wenn du im Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die bildschrim tastatur geht aber die ist doch nur mit der maus zu betätigen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ging sich um die einkreisung der fehlerursache.
Nun wäre zu testen,ob unter Linux cd die tastatur auch geht.wenn nein,hardware defekt.

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

 ::)8)


« Picasaexterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...