Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista Problem - Grafiktreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr

Mein problem hat mit der Fehlermeldung bzgl. des Grafiktreibers angefangen. Danach zeigte der Bildschirm 8 Splitscreens, heisst 8 kleine Fenster. Neutinstallation hat das Problem kurzfristig gelöst, sobald man aber die Auflösung anders eingestellt hat, das gleiche wie vorher. Mittlerweile hilft auch Neuinstallation nicht mehr, auch der Treiber wird nicht mehr akzeptiert, 'die Hardware konnte keinen passemden Treiber finden... - kommt als Meldung beim Setup.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista Problem - Grafiktreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie immer:
keine systemangaben,keine genauen auskünfte über bereits gemachte aktionen.
Das alter vom system ist für helfer ja sowas von hilfreich.
Ich hol mal meine kristallkugel...

Auch ein Laie sollte nach 10 pflichtschuljahren es hinbekommen,einen sachverhalt präzise zu beschreiben.Aber scheinbar ist das zuviel erwartet...

Morgen,
ja, hast recht, sorry, hier weitere Details zum Vorfall:)

LG E500 aus 2007 mit Nvidia Gforce 8400M G (Treiber Verison 7.15.11.119), Prozessor Intel Core (TM) Duo, RAM 1032
Wie gesagt, das Problom begann mit der Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber nvlddmkm.sys nicht mehr reagiert und erfolgreich wieder hergestellt wurde, der PC ist zu diesem Zeitpunkt einfach eingefroren.
Nachdem ich den Fehler nicht beheben konnte, hab ich das System formatiert und neu installeirt. Keine Besserung, 8-facher Splitscreen. Hab auch Win 7 und XP installiert, gleicher Zustand.
Nun, nach einer widerholten Neuinstallation von Windows Vista 32bit, wenn ich den Treiber für Nvidia installieren will, sagt mit die Fehlermeldung, dass es keinen passenden Treiber finden konnte und die Installation abgebrochen wird. Als Grafikkarte ist VGA-Standard angegeben.
Wenn jemand einen Rat weiss oder mir sagen kann, wie ich herausfidnen kann, ob die Grafikkarte nen Schaden hat oder ein anderes Hardware-Tool kaputt ist, dann wäre ich dankbar.
Gruss
Kai

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere grafikarte wurde bereits bersucht?


« Monitor: Kein SignalWindows Vista: ide 2,5 zoll festplatte 80GB defekt evtl.mechanik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....