Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Leute!

Ich wollte euch mal berichten, was aus meinem "Projekt" geworden ist.

Ich habe es fast so umgesetzt, wie ich es vorgehabt habe.

Ich habe jetzt 4 GB RAM von Corsair, die Grafikkarte MSI R6670-MD1GD3 DDR3 und das Netzteil 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8.

Alles funktioniert einwandfrei und mein PC ist jetzt angenehm leise und um einiges schneller als er vorher war.

Ich habe sehr viel über das Innenleben eines PC's durch diese Aktion gelernt. Das war auch der Hauptgrund, warum ich sie durchgezogen habe.

Nur ein Problem ist doch geblieben. Ich kann das Windows 7 nicht installieren, weil ein AHCI-Treiber fehlt.

Weiß jemand von euch, wo ich so einen AHCI-Treiber herbekomme und wie ich das im BIOS einstelle?

Ich danke euch im Voraus!

Viele Grüße

PC-Anfänger

Einzelkomponenten zusammengestellt und komplettiert ->
Downloadseiten der jeweiligen Komponentenhersteller.
Tatsächlich eingebautes Motherboard ist?:.....

Kontrolliere im BIOS nicht nur das Hauptmenü - sondern auch die erweiterten Einstellung (oder Peripherals) und lies zu den Einstellungen IDE / SATA und auch solche Beiträge wie:
 http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
 http://www.winboard.org/forum/winxp-installation/90932-win-xp-ahci-treiber-mods-ncq-chipsaetze.html

Wenn das BIOS solche Einstellung (Umstellung) nicht anbietet - dann kannst du die Treiber vom MoBo-Hersteller in das XP-Installationspaket integrieren (dir eine neue Version Installations-CD erstellen = XP mit SATA-Kontrollertreibern für den Chipsatz auf dem MoBo).

Werkzeug dazu: das Tool "nLite"
Windows XP: Die perfekte Installation in 15 Minuten:
 http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html


« Miditower und Frage zum Netzteilgamer pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...