Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was für eine Grafikkarte kann ich einbauen?

Hallo,

ich hab meiner Freundin letztens nen neuen PC gekauft und hatte ne Grafikkarte noch zur Hand und diese eingebaut.

Danach startete der PC nicht mehr, d.h. der Monitor blieb aus.

Im BIOS hatte ich was die ONBOARD-Karte betrifft aus- bzw umgestellt, damit der auf die "neue" Karte zugreift.

Das Mainboard ist von MSI und hat folgende Bezeichnung:
MSI K9N6SGM-V, mATX
mit NVIDIA-Chipsatz

Die Grafikkarte ist eine von ATI.
Das Model ist ATI X800

Im Handbuch stand, das das Mainboard einige ATI-Karten nicht unterstützt. Jedoch war die X800 nicht mit aufgeführt.

Ein Anruf bei dem Laden, wo ich den PC kaufte, konnte man mir auch nicht helfen.

Jetzt meine Frage:

Was für eine Karte (wenn überhaupt) kann ich denn nun einbauen, damit ich einige Spiele zocken kann.

Recht herzlichen Dank im voraus



Antworten zu Was für eine Grafikkarte kann ich einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst de denn aus geben und für was wird der pc genutzt???
gib doch mal die restlichen daten preis.
ram cpu netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, da ist nen AMD X2 4200+ CPU drin

1024MB Ram

Onboard-Graka bis zu 256 MB In der Beschreibung stand zwar "nur" bis zu 128 MB.

Netzteil hat 400 W

160GB S-ATA-Platte.

Und es würde mir ne Grafikkarte mit bis zu 256MB reichen.

Soll heißen, lieber ne Graka mit NVidia-Chipsatz kaufen oder kann ich da "sonstige" Grafikkarten einbauen, bis auf ATI

Also, der PC wird für I-Net, Office usw benutzt und sollte halt auch für Spiele sein. Nicht unbedingt für Crysis sein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was willst du max. ausgeben?

warum so abgeneigt zu ati?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich würde max 200 Euro Ausgeben.

Wie gesagt, mit der ATI-Karte konnte der PC nicht mehr starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde noch 1gb arbeitsspeicher holen.

Grafikkarte würde ich dir eine ati 3850 empfehlen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234995

oder billiger aber auch langsamer eine:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=208599

ATI ist in der Mittelklasse seehr stark und gut.

Auf jeden fall zu empfehlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hier noch eine von Nvidia
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195974

aber die 1. ati ist viel besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, sorry, aber ATI + PC = Kriegsfuß ;)
Vielleicht wegen den NVIDIA 6100 nForce-Onboard-Graka?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise stellt die on-board sich autom. ein sobald dein pcie belegt ist oder manuell im bios


die ati die du hast ist nicht rein zufällig eine agp karte???
 :o 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dass würde doch gar nicht passen kaisa  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja man hat ja auch schon pferde k..... sehen  ;D

ok dann gibt es so ne änliche als agp

sorry :D


edit:
hab grad mal geschaut die gibst auch als agp war jetzt etwas verwirrt.

« Letzte Änderung: 29.12.07, 00:49:13 von kaisa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, die ATI-Graka ist schon ne PCI-Express Karte. So "bekloppt" bin ich nun auch schon wieder nicht ;)

Und wie ich schon schrieb, im BIOS habe ich dann die 2 Verfügbaren Einstellungen vorgenommen gehabt. Musste jeweils die ATI-Graka raus nehmen, und bei beiden Einstellungen blieb der Monitor dunkel :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem pferd warn joke ;D

das die graka vill. einen abbekommen hat???
 
mal in einem anderen rechner ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles schon probiert. Die Karte ist in einem Vollkommenen Zustand. Wurde an 3 anderen PCs ausprobiert und die sprangen ohne Probleme an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann probier doch mal aus denn 3 anderen 1 nvidia aus und setzt sie mal ein
mal schaun was dann is.

die leistungsstärksten karten bis 200 liegen halt in der hand von ati ansonsten legst noch n paar € drauf und holst dir (ihr) ne 8800gt 512 (haste vill. auch was von)   


« Code 39 bei Webcam ??? Mal ein Old-School-Thema o.O! Welches Pentium 4 Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Handheld
Siehe PDA ...