Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Netzteil und Grafikkarte ?

Hallo User.

Da ich mittlerweile eine neue Grafikkarte brauche (alte Nvidia Gts 450), habe ich mich umgeschaut und die hier gefunden
http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD6850/1012448/?
Erstmal mein System:

Prozessor: AMD Phenom X4 840 3.20 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte : Nvidia GTS 450
Netzteil : Be quiet 350 Watt

Nun habe ich 2 Fragen
1. Ich weiß, dass mein Netzteil zu wenig Power hat und wollte deswegen ein anderes. Würde ein 430 Watt Netzteil reichen?

2. Würde ich mit der neuen Grafikkarte Spiele wie Saints Row The Third, Skyrim, ... besser spielen können?

Ich freue mich auf Antworten
MfG ticktack

« Letzte Änderung: 22.06.12, 20:15:22 von ticktack32 »


Antworten zu Neues Netzteil und Grafikkarte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, würde auf jedenfall reichen. Ich hab meine HD 6850 auch mit 480 Watt PSU laufen. Aber: des muss man auch sagen; es ist sehr knapp calkuliert, aber es läuft mit sicherheit problemlos.

Die 6850 kann man nur empfehlen. Wenn du die hast, versprech ich dir, kannnst Skyrim auf Ultra (1080p) zocken. Alles geht natürlich nicht, z.B. Anno 2070 auf Ultra braucht noch mehr Power.

Der CPU ist schnell genug, der bremst die Graka also auch nicht aus...

Würde dir aber die 6850 von Saphhire empfehlen, die ist dank Heatpipes deutlich leiser und kühlt auch besser. Ist halt auch ~10€ teurer, aber ich finde, das lohnt sich. Musst du entscheiden.

Was willst du denn für ein Netzteil kaufen? Würde am Netzteil nicht sparen, gute Netzteile spart man am Strom wieder weg, dh, die Investition lohnt sich!
Das Bequiet! E9 CM 480 Watt würde ich an deiner Stelle kaufen. Der springende Punkt: 80€ kostet sowas halt.

Leg noch etwas drauf bei der Grafikkarte und nimm die HD 6870. Den Mehrpreis von ca. 35 Euro holst Du beim Netzteil wieder rein, wenn Du statt dem Bequiet (was bestimmt gut ist) ein von den effektiven Werten her vergleichbares Corsair CX-500 oder ein Antec EA-500D nimmst ;)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p648694_500W-Antec-Eearthwatts-EA-500D-Green-80--Bronze.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p743099_500W-Corsair-PSU-CX-Serie-V2.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p727155_1024MB-Sapphire-Radeon-HD-6870-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html


« Audiocontroller for multimedia treiber gesucht!!!SSD Auswahl und Mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...