Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiocontroller for multimedia treiber gesucht!!!

Hallo Miteinander,
ich habe folgendes Problem. Ich habe von meiner Schule einen PC geschenkt bekommen. Dort habe ich dann WinXP Pro. drauf installiert. Doch nun hab ich das Problem, dass ich keinen Sound hab. Obwohl hinten ein Micro und ein Kopfhöreranschluss ist. Natürlich hab ich keine Cd für das Mainboard. Mein Mainboard ist übrigens ein Micro-star intl, co.,ltd. - ms.6763 und mein Computer wurde von einer Software als MSI Intel Socket 478 MS-6524GL(MS-6524G) erkannt. Im Gerätemanager steht ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen bei Audiocontroller for multimedia. Ich bin schon auf Treiber aktualisieren gegangen und habe Verbindung mit dem Internet erlaubt aber dann kam eine Meldung das irgendwie keine Treiber gefunden worden sein. Ich weiß nicht mehr weiter!
Bitte helft mir!



Antworten zu Audiocontroller for multimedia treiber gesucht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin jetzt auf diese Seite gegangen. Da ist ein Bild von dem Mainboard was ich auch hab aber was soll ich denn nun runterladen und wo und wie ??? Ich bin nicht so ein Profi was Sachen Pc's angeht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unten Download --> Driver
und dann das Betriebssystem auswählen.

den 1. + 3. + 4. + 5. Treiber downloaden und auch in dieser Reihenfolge installieren.

ZIP-Dateien müssen vorher entpackt werden und dann die setup.exe gestartet werden.
EXE-Dateien können sofort gestartet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke doch ich installiere Treiber 1 das geht! Als nächstes möchte ich Nummer 3 installieren doch da macht der Computer mitten im Setup einen neustart und dann das System wurde nach einem Schwerwiegendem Fehler ausgeführt! Was soll ich nun machen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Installation von Treiber 1 wurde auch ein Neustart ausgeführt?

Treiber 3 nochmal runterladen und dann wieder entpacken.
Vielleicht ist beim Runterladen was schief gelaufen.

Ansonsten auch mal Nr. 4 und Nr. 5 versuchen, ob die sich installieren lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
treiber 4 lässt sich installieren! Bei treiber 5 kommt dass das gerät nicht gefunden wurde. wahrscheinlich weil Treiber 3 ja nicht richtig installiert wurde. Treiber 3 hab ich neu heruntergeladen und wieder der gleiche Fehler! Ich hab mal gehört dass das Windows Setup sehr sensibel auf leichte Ramspeicherfehler reagiert vielleicht liegt es daran dass ich drei unterschiedliche Arten von Ram benutze?
Würde mich sehr freun wenn du auch darauf wieder eine Antwort weißt :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber 5 wäre für die Grafikkarte. Ist eine andere installiert oder wird die Onboard-VGA-Karte benutzt.

Treiber 3 wäre für die Soundkarte.

Kannst ja mal versuchen, nur mit einem RAM, und zwar dem größten von den MB her, die Installation versuchen.

ist irgend ein Hersteller am PC angeschrieben? Dies ist ein OEM Mainboard und wurde für verschiedene hersteller gefertigt, daher auch mit verschiedenen Soundchips versehen. Künnte demnach auch eine Via
Soundkarte Analog Devices AD1981B(L) @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] wie auch ein Realtek AC97 sein.
Guck mal und poste den Hersteller. Könnte Medion, HP, usw. sein 


« HP DV5 1110 eg Display wird schwarz !Neues Netzteil und Grafikkarte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...