Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT der für Spiele geeignet ist

Hallo,
ich möchte mir einen TFT Monitor anschaffen der für schnelle Spiele geeignet ist und einen DVI Eingang hat.
Der Preis sollte bei ca. 450 Euro liegen, weniger wäre noch besser.
Kann mir da jemand einen empfehlen?
Gruss, Armin



Antworten zu TFT der für Spiele geeignet ist:

Hallo,

hier solltest Du einen Monitor suchen der min. 16ms besser noch 12ms hat. Die Monitore von Benq sind meines erachtens nicht schlecht.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles unter 20ms ist schon OK zum Spielen!!

Darauf achten, ansonsten entscheidet noch Ausstattung und Preis, ggf. Optik!

Gruß

Mein Monitor hat 25ms, ist das schlimm?

Hi.

Ich habe auch ein TFT mit 25ms Reaktionszeit - Samsung SyncMaster 171s.
Hier merkt das menschliche Auge allerdings noch keinen Unterschied; auch ein Schleier bei zügigen Spielen ist nicht vorhanden.

Allerdings sollte man darauf achten, was das gewünschte TFT in vorherigen Testergebnissen abgeschnitten hat.

25ms ist nicht schlimm, kann sein dass es bei manchen Herstellern zu minimalen Verzögerungen kommt, die sind aber entweder kaum oder garnicht bemerkbar.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Armin,
kann mich den anderen nur anschließen. Am einfachsten ist es wenn du mit deinem Lieblinsspiel zu einem Händler gehst und verschiedene Monitore mit diesem Spiel testest. Sollte von der Garfik und der geschwindigkeit schon anspruchsvoll sin. Dann kannst du selber SEHEN ob dir das präsentierte Bild gefällt.

Gruß Merlin


« Athlon Pro Betrug oder doch nicht?Kann mir jeman deinen Tipp geben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...