Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Help] Gehäuse und NT!

Tach und ein dickes danke erstmal für die Mühe das ihr hier reinguckt!

Habe folgendes System derzeit. (Ja ein Aldi PC den ich vor ca. 4 Jahre zum Geburtstag bekommen habe)

Motherboard: MS - 7366

Core: Intel(R) Core(TM)2 Quad Q 8300 @ 2.50ghz, 2499 MHZ

Grafikkarte: Nvidia Gfroce 220

Netzteil: 550 Watt

Ram: 4gig (hz =  ??? )

Habe eine neue Grafikkarte (Radeon HD5870 2gb-toxic) geschenkt bekommen von einem guten Freund, der sich die Gforce 580ger gekauft hat.

Hab aber nun 2 mir bekannte Probleme.


1. Das Gehäuse zu klein.
2. Netzteil zu schwach.

Kenne mich nicht besonderst gut aus, daher brauche ich ein paar Kaufvorschläge von euch. Das Gehäuse kann ein x-beliebiges sein, aber mit guter Durchlüftung. Worauf ich mehr Wert lege ist das Netzteil.

Mein Budget schränkt sich auf 150 Euro ein. Ziemlich knapp aber denke damit lässt sich was machen.



Antworten zu [Help] Gehäuse und NT!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also soweit ich weis nutzen doch die Medion PCs letzteile aus dem Hause Listan und die sind nun mal sau gut.... oder nicht? naja ansonsten ist die Grafikkarte für das System überdimensioniert..

Als Netzteil Empfehlung kann ihr das BQ E9-450W aussprechen. Hat 80+ Gold und für das System locker ausreichend.

http://www1.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/51136/be+quiet!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-450W+80%2BGold.article

Als Gehäuse kann man das Cooler Master Elite 372 nehmen. Sehr gute Lüftungsbewegung und mit genug Platz für die Hardware. Musst halt die Abmessung von der Grafikkarte beachten. Wobei keine Grafikkarte 49cm lang ist ^^

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?agid=631&adp=0&aid=59374&basket.changed=1

Gesamtkosten 101 EUR.
 


« Samsung SM-223BW - Bildfehlersporadische Startprobleme, i5 750 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...