Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung SM-223BW - Bildfehler

Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem,

Ich besitze seit geraumer Zeit einen Samsung Syncmaster 223BW, welcher nach dem Einschalten, teils sehr starke bildfehler von sich gibt, von
- komplett grauen, weissen oder schwarzen hintergründen,
- über vertikale streifen in allen denkbaren farben
- bis hin zu 2/3 des bildschirms wie in einer art maske verborgen aber noch erkennbar. bin gerade dabei ein video bei youtoube hochzuladen.

Kann mir nicht erklären woran dies liegen sollte, an der Grafikkarte bzw. Betriebssystemkonfiguration jedoch nicht, muss definitiv innerhalb des Monitors sein.

Habe bereits schon ge-google't und von "flackern" gelesen, und es wird empfohlen einen elko tausch vorzunehmen, bin dieser verfahrensweise nicht abgeneigt nur weiss ich nicht ob dies bei meinem fall noch helfen würde.

hoffe hier hat einer von euch vielleicht eine ahnung oder hat selbiges schon erlebt.

mfg Patrick

ps: Link vom video poste ich sobald hochgeladen...

ps. wenn man den monitor etwas anstößt wie im video zu sehen verbessert sich das bild, und nach etwa weiteren 5min betrieb ist das bild wies sein soll



Hier das Video

http://youtu.be/Z_46lypXHpA

bitte entschuldigt die hintergrundstimmen, meine kleine guckt gerade TV ;)

« Letzte Änderung: 03.07.12, 18:31:13 von sliderray »


Antworten zu Samsung SM-223BW - Bildfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist, liegt das Problem wirklich am Monitor oder eher an der verbauten Grafikkarte? Kann man evtl. den Monitor an einem aderen Rechner oder Lappi testen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich schon gemacht, daher hatte ich ja beschrieben dass es sich definitiv um ein monitor problem handelt

bis jetzt bei 4verschiedenen systemen getestet(alle unterschiedliche grafikkarten, sowohl ati/amd als auch nvidia, winxp u. win7)und einem notebook per vga, und dvi

« Letzte Änderung: 03.07.12, 23:24:34 von sliderray »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das so ist, dann wird eben dein TFT sein Geist abgegeben haben. Ein Eleko-Tausch könnte funktionieren, muss aber in diesem Fall nicht. Falls keine Garantie mehr vorhanden sein sollte, einfach aufschrauben und die Elekos begutachten... falls eins defekt sein sollte, dann steht meistens mehrere Nummer drauf wie "1t 100 16V ". Wie das nun funktioniert sollten sie wissen. Dazu brauchst du nen Lötkolben mit feiner Spitze. Mit Vorsicht dann eine Seite erwärmen und kippen, dann die anderen und schon geht das ding ab. Wichtig hier ist, nimm bei den neuen Elkos immer welche mit Low-ESR und natürlich Temperaturbeständigkeit, dann lohnt sich die Arbeit für länger. Wenn du einmal dabei bist wechsele dann aber alle Elkos - auch die anderen können früher oder später ausfallen.

Hier findest du was du suchst http://www.conrad.de/ce/

So sehen defekte Elkos aus http://imageshack.us/photo/my-images/398/badcapsepox21ct.jpg/


« Windows 7: Kopfhörer-spitze abgebrochen[Help] Gehäuse und NT! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...