Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc-Störungen

Mein System

Windows Xp Professional 32 bit
Gigabyte GA-P35-DS3L Mainboard
Gf Gigabyte 8800 GT 256mb
Intel Core 2 Duoe E6750 2,66 GHz
2GB RAm


Vor einigen Wochen hatte ich beim zocken und Videos schaun starke Grafikfehler in Form von bunten Streifen oder Maßenweise verfärbten Pixeln, die dann nach einigen Sekunden zum Pc absturz führte und beim Hochfahren die Grafikkarte als Defekt anzeigte.
Als erstes kam mir in den Sinn den Pc zu säubern. Nachdem ich das gemacht habe lief der Pc ein Tag wieder gut bis ich dann wieder die oben gennanten Grafikfehler hatte. Als zweite Ursache dachte ich, dass die Grafikkarte möglicherweise einen Wackelkontakt oder der Pci-Slot Teils Defekt sei. Also habe ich die Grafikkarte ausgebaut und nochmals genauer eingebaut, und siehe da es lief. Bis dann nach paar Tagen wieder ein Paar Grafikfehler auftauchten. Die Grafikkarte aber als intakt anerkannt wurde. Also wollte ich vorerst nicht zocken und habe die Grafikkarte ruhen lassen. Ein paar weitere Tage darauf habe ich wieder bischen gezockt und siehe da sie läuft bis heute ( ca 2 Wochen) einwandfrei. Nur ist jetzt das Problem das mein Pc nach einiger Zeit beim Zocken sehr langsam wird nachdem ich das Spiel schließe. Und einige Videos, zB. bei Steam kann ich nicht mehr im Vollbild-Modus schun, da sie dort im Sekundentakt ruckeln und unschaubar sind.
Ich spekuliere mit dem Gedanken mir ein paar neue Teile zu kaufen. dennoch würde ich mich erstmal sehr über eure Hilfe freune!

schonmal danke im Vorraus!

Mfg DHe



Antworten zu Pc-Störungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du schon selbst davon überzeugt bist, daß die Grafikkarte sehr wahrscheinlich der Auslöser der Probleme ist, wieso hast Du nicht versucht, hier Abhilfe zu schaffen ? Wenn möglich, leih Dir eine Karte bei einem Freund.
Ansonsten ist es hilfreich, die Temperaturen des Systems auszulesen, geht z.B. mit dem Programm  SIW . Natürlich solltest Du das Programm auch dann laufen lassen, wenn Du anfängst, zu zocken.
Viel Glück !


« Touchpad Laptop ohne Funktion nach öffneninstallation zweiter festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...