Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikproblem 'Anzeigetreiber reagiert nicht'

Tag zusammen:
Mein Problem:

Habe hier nen neuen PC aufgesetzt mit:
Windows 7 Professional
sämtlichen aktuellen Treibern und auch sonst scheint alles zu passen.

Allerdings schmiert mir bei jeder Grafikanwendung (Spiele, Videos oder Benchmarks) die Grafik ab mit der Meldung 'Grafiktreiber reagiert nicht und wurde wiederhergestellt'.
Heute mittag blieb der PC sogar immer hängen bzw. startete erneut - mittlerweile (nach der 2. Neuinstallation von Win7) bekomme ich nur diese Fehlermeldung und komme dann im Desktop wieder raus.

Habe schon so ziemlich alle Nvidia Treiber probiert, überall dasselbe. Habe auch die Grafikkarte in einem andern PC probiert - dort läuft sie ohne Probleme.

Heute mittag hatte ich auch immer nen Bluescreen mit der 'nvlddmkm.sys' Störung.

Hat irgendeiner noch nen Rat was ich noch probieren könnte?

Achja - Mainboard ist ein Gigabyte GA-H61M-D2H-USB3,
Grafikkarte eine Geforce GTX 560

Danke für jede Antwort


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Grafikanwendungen)
Die Fehlermeldung lautet: der anzeigetreiber reagiert nicht 



Antworten zu Windows 7: Grafikproblem 'Anzeigetreiber reagiert nicht':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte das selbe problem mit meinem anderen rechner (der hat ne GTX 570) ich konnte das problem lösen indem ich mir den neuesten nvidia beta-treiber geladen habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich leider schon probiert, jedoch selbes Problem. Treiber habe ich glaub echt schon alle durch mittlerweile...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuigkeiten:

Also ich habe jetzt mal versucht mit nur einem Arbeitsspeicher-Riegel zu starten und siehe da - der Benchmark lief durch, auch 2-3 Spiele sind gut gelaufen.
Allerdings wollte ich den Rechner runterfahren, und plötzlich kam dann wieder diese blöde Meldung - Anzeigetreiber reagiert nicht...

Kann das Problem überhaupt mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, ich melde mich auch zu Wort mit dem gleichen Problem.

Bei Skyrim habe ich immer wieder einen Blackscreen, danach gehts weiter. Wenn ich Minimiere sehe ich auch die besagte Meldung.

Ich habe eine Notlösung: Ich Takte meine 2 GTX 460V2 im SLI (haben Standard Takt 779mhz) zurück auf das Niveau einer normalen GTX 460 (675mhz) und siehe da, da läufts ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, mittlerweile habe ich rausgefunden dass mein Win 7 die Grafikkarte nicht mal wirklich erkennt...
Leistungsindex Grafik : 1,0

Woran kann denn das jetzt bitte liegen?!

denke sie ist defekt(Grafikkarte)
und ohne eine neue oder gebrauchte andere kommst du nicht rum..vieleicht hast du ja die Möglichkeit dir eine ähnliche zum testen auszuleihen..
das mit dem Arbeitsspeicher ::)
setze ihn zuerst dabei mal wieder ein..vieleicht kommt dort aber auch ein Defekt auf dich zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaub eher dass es am Board liegt, da die Graka auf nem anderen Mainboard ohne Probleme lief...
 


« Windows 7: Assassins Creed BrotherhoodWindows XP: Kann dieser CPU aktuelles (z.B BF3) spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...