Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc aufrüsten für Diablo 3!

hey.  :)
ich würde gerne meinen rechner aufrüsten, um games wie z.b. diablo3 spielen zu können. nur weiß ich nicht, ob das alles so kompatibel ist, ob bspw. motherboard, netzteil mitspielen oder inwiefern eine übertaktung in frage käme (und wenn ja - wie?).  ???
diesen prozessor (AMD Athlon 64 X2 6000+ - 3 GHz Dual-Core) und diese graka (Zotac 8800 GT AMP! Edition (512 MB)) hätte ich schon parat. hoffe das passt.  ::)

anbei ein paar daten zu dem rechner...

SiSoftware Sandra
System

Modell : OEM M2NS-NVM
Serialnummer : 123456789000
Gehäuse : Chassis Manufacture Desktop
Mainboard : ASUS M2NS-NVM
Serialnummer : 123456789000
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD M2NS-NVM 0203 12/26/2006
Gesamtspeicher : 2.75GB DIMM DDR2

Prozessor(en)
Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ (2C 2GHz, 2GHz IMC, 2x 512kB L2)

Chipsatz
Speichercontroller : NEC MCP61 Memory Controller 2x 1GHz (2GHz), 3GB DIMM DDR2 666MHz

Speichermodul(e)
Speichermodul : Nanya M2Y51264TU88B4B-3C 512MB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Nanya M2Y51264TU88B4B-3C 512MB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Transcend TS256MLQ64V8U 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-16 3-21-6-3)

Grafiksystem
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 (4 PS3.0, 1 VS3.0 426MHz, 256MB 666MHz 128-bit, Interne Grafikeinheit)

Grafikprozessor

Physische Speichergeräte
WDC WD1600JS-55MHB1 (160GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache) : 149GB (C:)
Generic USB SD Reader (USB2) : k.A. (E:)
Generic USB CF Reader (USB2) : k.A. (F:)
Generic USB SM Reader (USB2) : k.A. (G:)
Generic USB MS Reader (USB2) : k.A. (H:)
PHILIPS SPD6002T (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (D:)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 149GB (NTFS) @ WDC WD1600JS-55MHB1 (160GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)
CD-ROM/DVD (D:) : k.A. @ PHILIPS SPD6002T (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
Auswechselbares Laufwerk (E:) : k.A. @ Generic USB SD Reader (USB2)
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A. @ Generic USB CF Reader (USB2)
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A. @ Generic USB SM Reader (USB2)
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A. @ Generic USB MS Reader (USB2)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : NEC MCP61 LPC Bridge           
LPC Legacy Controller 1 : T0 87-16
Audio Gerät : NEC MCP61 High Definition Audio
Audio Codec : Realtek Semi 888 High Definition Audio
Laufwerkscontroller : NEC MCP61 Memory Controller
Laufwerkscontroller : NEC MCP61 Memory Controller
Laufwerkscontroller : NEC MCP61 IDE
Laufwerkscontroller : NEC MCP61 SATA Controller
USB Controller 1 : NEC MCP61 USB Controller
USB Controller 2 : NEC MCP61 USB Controller
System SMBus Controller 1 : nVidia MCP5 SMBus 1
System SMBus Controller 2 : nVidia MCP5 SMBus 2

Peripherie

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet  (Ethernet, 100Mbps)
Netzwerkadapter : D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet Adapter (rev.A) (Ethernet)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home 6.00.6002 (Service Pack 2)
Kompatibel mit Plattform : x86

Windows Leistungsindex
Aktuelles System : 2.4

ich hoffe das sind alle relevanten daten.  :o



Antworten zu Pc aufrüsten für Diablo 3!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also Diablo 3 schafft dein momentaner rechner auch denke ich mal, die Grafik ist ja nun wirklich nicht so über ;-)

nein, leider nicht.  :(
beim starten ploppt ein fenster auf, dass mir mitteilt, dass meine graka nicht unterstützt wird. die empfehlung liegt zudem bei 2,8ghz. mit dem oben genannten prozessor und der grafikkarte müsste es aus meiner sicht eines laien klappen... aber bin mir da leider sehr unsicher, will ja auch nichts kaputt machen. *g*

Das dieses ein OEM Board aus vermutlich Hyrican Pc ist,bekommst Du wahrscheinlich kein Bios Update dafür und somit ist der 6000+ auf deinem AM2 Board gestrischen,ebenfalls die Wattzahl dafür auch nicht unterstützt.

ausreichendes Netzteil für die Geforce wird sie wohl gehen......

hmm, das mainboard ebenfalls austauschen ist nicht möglich   oder?  :-\ die gibts ja auch schon recht günstig. und neues netzteil wird dann besorgt. wieviel watt sollte es mindestens haben?

 

Zitat
das mainboard ebenfalls austauschen ist nicht möglich   oder?
Natürlich ist das möglich. Allerdings kommt das dann fast einem kompletten Neu-Aufbau gleich. Ich fasse kurz: Du hast ein uraltes Motherboard mit einem uralten Chipsatz. Obendreinauch noch ein Oem-Board, was die Sache erheblich erschwert (siehe Antwort von PcHard). Die 8800GT ist eine lahme, veraltete Grafikkarte aus dem untersten Bereich der Mittelklasse. Zusammenfassung: hier ist aufrüsten unmöglich bis komplett sinnlos.
Die Frage nach dem Netzteil ist somit eher zweitrangig.

« Iomega (Screen Play HD) 1,5 TB, Windows 7: NVIDIA OPEN GL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...