Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb1 oder usb2

Hallo zusammen!
Wie kann ich denn sehen, ob mein Computer usb1 oder usb2 hat?
Mainboard ist ASUS A7N8X-X SERIES
Wenn ich usb2 hätte, bräuchte ich dafür ein Treiber, oder würde der PC das auch so erkennen?
Danke schon mal



Antworten zu usb1 oder usb2:

schau im gerätemanager nach. steht dort USB2.0 dann hast du USB2.0 steht nur USB dann hast du USB1.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am besten wäre mal ein Blick ins Handbuch.
Wird dort nicht spezielle USB2.0 erwähnt, sondern nur USB kannst du davon ausgehen das es sich um USB1.1 handelt. Auf USB2.0 wird meistens extra hingewiesen, ist ja auch das Schnellere.

Hier noch was zum Lesen:
http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-51000.html

Danke für die Antworten!
Also ich habe jetzt da nachgefragt, wo ich den PC gekauft habe und die haben mir gesagt, dass mein PC usb2 hat, wenn ich das ServicePack1 habe. Das hab ich mir dann bei microsoft runtergeladen, allerdings funktioniert es jetzt immer noch nicht.
Trotzdem danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Weiß ich nicht, wo kann man das denn nachsehen?
Oder wo gibt's die Treiber...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind auf einer CD beim Computer/Board dabei oder auf der Herstellerseite vom Mainboard.

Also ich hab nochmal in dem Handbuch vom Motherboard nachgeschaut und da steht auch drinn, dass ich usb1.1 sowie usb2 habe (2 usb 2 anschlüsse).
Ich habe aber die CD nicht gefunden von dem Motherboard und auf www.asuscom.de finde ich auch nichts. Kann man sich das sonst noch irgendwo runterladen?

Okay, ich habs jetzt doch gefunden. Aber wenn ich es installieren will, kommt immer eine FEHLEER-Meldung.
Braucht man das Service Pack 2, wenn man XP hat, und usb2 nutzen möchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nö, hab USB2.0 auch mit SP1 am Laufen gehabt.

Hallo

So gehts: zu Google gehen, nach AIDA32 suchen, runterladen (Freeware), starten, Geräte auswählen, wechseln zu physikalische Geräte unter PCI Geräte steht dann was für ein USB installiert ist.Steht da nur USB ist klar USB 1.1 gemeint. sonst steht da USB 2 im Klartext. So gehts bei mir mit Aldi PC.

USB2 muß im BIOS aktiviert sein und mit Servicepack2 für XP installiert werden. Bei älteren oder low-Cost-Boards ist USB1.1 standard.


« MemtestProblem beim Speichern von größeren Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...