Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Speichern von größeren Dateien

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine größere Datei aus dem Internet lade oder wenn ich von meiner 2. Festplatte viele Dateien kopiere, dann ist mein Windows XP nach einer Weile sehr beschäftigt, die Maus reagiert nicht mehr, friert ein bzw. es folgt gleich ein Neustart (beim Laden aus dem Internet!).
Wo könnte das Problem liegen ?
Ich hab´s auch schon eingegrenzt:
Im PC sind eine SATA II HD und eine IDE HD. Wenn ich die IDE HD weglasse, funktioniert alles. Im Hardwaremanager ist alles ok, die IDE HD ist als Master gejumpert, hängt allein am IDE Port.
Wer hat nen heißen Tipp für mich ???
Danke schon mal....



Antworten zu Problem beim Speichern von größeren Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind beide Laufwerka im ULTRA DMA Modus?Wobei das bei der S-Ata Platte automatisch geschehen müsste. Im Geräte Manager mal deine Controller unter "Eigenschaften" prüfen.Eventuell Festplatte noch defragmentieren?Wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus??Wie groß ist die?Wieviel RAM hast du?

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Hab jetzt nachgeschaut, beide LW im Ultra DMA Modus (Auto), Controller ok, Auslagerungsdatei z.Z. 2047 MB (won Win verwaltet), RAM 2048 MB. Defrag noch nicht nötig, da dies ein neuer Rechner ist ...
Ich hab immer noch das Gefühl, es ist nur eine Kleinigkeit, aber was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das passt, dann hört sich das für mich eher nach einem Defekt an,wobei ich eine Neuinstllation erst durchführen würde,bevor ich das feststelle. Schau auch mal im Bios wie die Cache EInstellungen für die CPU gesetzt sind.


« usb1 oder usb2Festplatte laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...